anruf v.festnetz wegen var.IP-Adresse über router n.möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hai Leute,
immer liest man hier, dass auch andere Probleme haben, dass man nicht angerufen werden kann. Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dass ich auf der 1&1 nummer in der 2.wohnung erreichbar bin.

Problembeschreibung:

Die VoiP- Nummer funktioniert in der erstwohnung, wenn ich sie dort einrichte. Ich habe in der 2.wohnung die FBF ata ohne festnetzanschluss an einem firmenrouter hängen. raustelefonieren geht soweit mit der nummer, aber wenn mich jemand über handy oder festnetz anruft ist die nummer ungültig. anrufer über VoiP können mich von überall (1&1, freenet usw.) erreichen!!!!! Die Sipgatenummer geht einwandfrei in beiderichtungen. also muss es zwischen 1?1 und sipgate überschiede geben.

Meine Frage:

der router hat eigentl. keine beschränkung, nichts läuft über eine firewall, aber kann es sein, dass ich durch die IP-Vergabe probleme habe. wenn jemand anruft, will er mit einem datenpaket rein. ich habe aber vorher kein datenpaket rausgeschickt. die IP ist ja i.d.R variabel. kann es daran liegen, das der router dies nicht zulässt?

komisch ist halt nur, das VoiP anrufer mich erreichen können und das die sipgatenr. ja auch läuft. wo ist der unterschied zwischen festnetzanrufern und VoiP anrufern?

hat jemand irgendeine idee zu der sache die mich hier schon seit 2 monaten beschäftigt und keiner eine lösung hat.

gruß christian

Hallo Christian,

nix für ungut, aber der Beitrag kommt mir ziemlich bekannt vor!
Guckst du hier: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=25139&highlight=

Aber wenn du unbedingt hier neu anfangen möchtest,
dann beantworte doch bitte endlich mal die entscheidende Frage:

Ist dein 1&1-Nummer deine registrierte Festnetz-Nummer,
(dann ist dieses Verhalten vollkommen normal!)
oder eine ganz neue DSL-Telefonie-Nummer?

RudatNet schrieb:
Hallo Christian,

nix für ungut, aber der Beitrag kommt mir ziemlich bekannt vor!
Guckst du hier: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=25139&highlight=

Aber wenn du unbedingt hier neu anfangen möchtest,
dann beantworte doch bitte endlich mal die entscheidende Frage:

Ist dein 1&1-Nummer deine registrierte Festnetz-Nummer,
(dann ist dieses Verhalten vollkommen normal!)
oder eine ganz neue DSL-Telefonie-Nummer?

nein das ist eine reine VOIP nummer! bei festnetz ist das klar.

der beitrag ist zwar immer noch der selbe, aber ich habe mittlerweile zieml. viele dinge ausgeschlossen und selbst unsere IT-leiter guckt in die röhre. ich wollte allen ersparen die dinge nochmal durchzulesen und mich auf die frage beschränken, ob dies etwas mit den IP's und dem router zu tun haben könnte.

ich wollte allen ersparen die dinge nochmal durchzulesen und mich auf die frage beschränken,
Das ist zwar nett gemeint, aber nicht unbedingt sinnvoll,
da für manche dann hier die Hintergründe nicht klar sind,
und unter Umständen die gleichen Fragen wieder kommen! ;)

Na egal,
ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben,
dass man in solchen Fällen besser den STUN-Server von freenet einträgt!
(Ohne Gewähr!)

RudatNet schrieb:
ich wollte allen ersparen die dinge nochmal durchzulesen und mich auf die frage beschränken,
Das ist zwar nett gemeint, aber nicht unbedingt sinnvoll,
da für manche dann hier die Hintergründe nicht klar sind,
und unter Umständen die gleichen Fragen wieder kommen! ;)

Na egal,
ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben,
dass man in solchen Fällen besser den STUN-Server von freenet einträgt!
(Ohne Gewähr!)

iphone-stun.freenet.de habe ich grad eingetragen. auch nach 5 min. habe ich keine veränderung...... gibt es noch was anderes was ich ausprobieren kann? ich bin für jedem tipp dankbar und mache auch keinen neuen tread mehr auf :wink:

gruß christian

hat denn keiner eine lösung oder erklärung warum ich über VOIP erreichbar bin und alle handy und festnetzanrufer "nummer unvollständig" erhalten!!!???

gruß christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.