Anruf nach 15min unterbrochen bei Sipgate intern

quentinquist

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Hallo.
Ich habe festgestellt, dass bei internen Sipgate-Sipgate Gesprächen bei mir immer nach exact 15 minuten unterbrochen wird! Dann ist zwar neuwaehlen moeglich, aber es ist halt extrem nervig. Kennt ihr das Problem oder taucht es nur hier auf?
Ich rufe mit Sipgate von X-Lite aus regelmaeßig meine Familie in Deutschland an, bei denen ich Sipgate auf der Fritz!Box Fon eingerichtet habe.

MfG, Quentin.
 
ist mir auch schon oft passiert aber nicht immer
habe auch nicht so genau auf die zeit geschaut aber ca. 15 min ist möglich
das passiert mir aber nur so 1-2x im monat und ich telefoniere täglich
mehrmals und auch lange sipgate - sipgate
hab eine fritzbox 7050 und auf der gegenseite ein siemens s450ip

gruss
michael
 
ich tüftele über einem ähnlichen phänomen. anrufe ins festnetz (sipgate-intern nicht probiert) brechen willkürlich einseitig weg. soll heißen, irgendwann höre ich nichts mehr von der gegenstelle, werde jedoch von selbiger noch tadellos verstanden. diverse firmwareupdates brachten zwar jede menge mögiger spielerchen hervor, jedoch besteht dies problem bis zur aktuellen firmware.

AVM FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33

könnte man meinen, es läge an der leitung. 72 h nonstop-streams in/out (standleitung ist schon was feines) ließen sich tadellos zelebrieren. digitales ungeziefer taucht in meinen logs zu diesem thema ebenfalls nicht auf.
 
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