[Gelöst] Anruf intern weiterleiten?

0Weltenbummler0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[gelöst] Anruf intern weiterleiten?

Hallo zusammen, ich habe eine FB 7270 und einen ISDN Anschluß. 2 Nummern sind für Telefone, 1 für Fax. Wenn ich jetzt einen Anruf auf Rufnummer 1 bekomme kann ich diesen auf das andere Telefon weiterleiten? Natürlich meine ich, wenn ich schon ran gegangen bin. Meine beiden Telefone sind das Fritz!Fon MT-F und das MT-D
Danke für Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du schon versucht, mit R und dann die internen Rufnummern der Telefone zu verbinden?

Ich habe keine R Taste am FritzFon MT-F. Aber intern kann ich Telefonieren.

Also, es funktioniert. Wenn mich jemand auf Rufnummer 1 anruft, dann erscheint die R-Taste oben rechts, die drücke ich dann und anschließend ** und die interne Rufnummer meines 2ten Anschlußes, in meinem Fall ist das dann: R --> **610 und sobald der jemand rangeht kann ich auflegen. Danke für eure Beteiligung.

Hallo,
Gerne! Spendiere dem Titel doch mit "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" noch ein [gelöst] :p

Hatte ich eigentlich schon, keine Ahnung warum das weg ist. Habs nochmal gemacht.

Bei mir klappt das aber NICHT.

Konfiguration meiner 7270:
2 ISDN Telefone und
1 Fritz DECT MT-D
Damit hier nicht gleich Anstoß genommen wird wegen der Nutzung von 2 ISDN Telefonen.
Bei Betrieb von 2 ISDN Telefonen sinkt die ISDN Speisespannung der Fritzbox von 36,8 V(Betrieb ohne jegliches ISDN Gerät) auf 36,4 V ein.
(Leitungslänge ca 6m)
Die Betriebsspannung des ISDN Busses wird deshalb mit einer normgerechten ISDN Phantomeinspeisung auf 38,1V angehoben.
Der Anrufbeantworter ist auf bei der Ansageverzögerung auf 50s angehoben worden.

Probleme
Ein Anruf kommt.
ALLE 3 Telefone klingeln.
Ich nehme an einem ISDN Telefon ab -
ich möchte das Gespräch jetzt an das MT-D weiterleiten
Von ISDN nach Dect
Wahl: R**610
Das angewählte Telefon klingelt. Nach dem Abnehmen vom MT-D lege ich beim ISDN Telefon auf.
Nach Auflegen ist aber jetzt JEDES Gespräch kaputt.
Der Anrufer bekommt dann die Mitteilung
"Ihr Gespräch wird gehalten".
Bis er nach 1-3 min oder länger, genervt auflegt.
Dieses habe ich schon durchgeführt
http://service.avm.de/support/de/SKB...-Rueckfrage-ab.
Ich hab das durchgeführt, obwohl es nur für analoge Telefone gelten soll.
Der Fehler tritt auch auf, wenn nur 1 ISDN Telefon angeschlossen ist!

Wie bekomme ich jetzt solch eine Weiterleitung in den Griff?
Das Handbuch vom 7270 und MT-D schweigen sich über solch simple Funktionen aus.

Gruß

Gerco

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes: nach der Annahme des eingehenden Anrufes am ISDN-Telefon wähle R**610. Warte, bis am MT-D abgenommen wird. Dann wähle R4 und lege anschließend auf. Klappt es dann?

Grüßle

Der Mikrogigant

Wo soll ich R4 wählen?
Am MT-D, oder am ISDN Telefon?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.