- Mitglied seit
- 1 Apr 2007
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi,
da ich nicht genau weiß, ob mein Problem eher an meinem Router oder an dem Anbieter liegt, schilder ich es erstmal hier.
Hab seit kurzem VOIP bei freenet und habe soweit auch alles mit meinem Draytek Vigor 2700 VG eingerichtet bekommen.
Problem ist nur, wenn ich ins Festnetz anrufe und die Gegenstelle abnimmt, wird nach ca 2-5 Sekunden die Verbindung getrennt.
Rufe ich die Servicenummern von freenet (0900...,0180...) an, sind diese immer besetzt. Das sind sie aber gleichzeitig von meinem Handy aus nicht.
Alle Anrufe ins Mobilfunknetz funktionieren tadellos, d.h. die Funktion an sich ist ja gegeben.
Hoffe es hat jemand einen Tip für mich, da die freenet-Hotline angeblich nun schon den dritten Tag ausgelastet ist und auch nicht auf E-Mails antwortet.
Gruß
kevinkastner
da ich nicht genau weiß, ob mein Problem eher an meinem Router oder an dem Anbieter liegt, schilder ich es erstmal hier.
Hab seit kurzem VOIP bei freenet und habe soweit auch alles mit meinem Draytek Vigor 2700 VG eingerichtet bekommen.
Problem ist nur, wenn ich ins Festnetz anrufe und die Gegenstelle abnimmt, wird nach ca 2-5 Sekunden die Verbindung getrennt.
Rufe ich die Servicenummern von freenet (0900...,0180...) an, sind diese immer besetzt. Das sind sie aber gleichzeitig von meinem Handy aus nicht.
Alle Anrufe ins Mobilfunknetz funktionieren tadellos, d.h. die Funktion an sich ist ja gegeben.
Hoffe es hat jemand einen Tip für mich, da die freenet-Hotline angeblich nun schon den dritten Tag ausgelastet ist und auch nicht auf E-Mails antwortet.
Gruß
kevinkastner