Anruf bei web.de (01212...)

danny_muc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim Versuch, eine (kostenlose) Verbindung zu web.de (01212...) aufzubauen, erhalte ich den Fehler 403 ("Keine Vermittlung möglich"). Über Festnetz funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Gibt es hier ein generelles Problem? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Daniel

danny_muc schrieb:
Hallo,

beim Versuch, eine (kostenlose) Verbindung zu web.de (01212...) aufzubauen, erhalte ich den Fehler 403 ("Keine Vermittlung möglich"). Über Festnetz funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Das geht nicht. GMX kann keine Sonderrufnummer! 01212 ist eine Sonderrufnummer. Achtung der Anruf aus dem Festnetz kann teuer werden. Ich weis nicht was das aktuell kostet.

Ich würde mich mal kostenlos bei Sipgate anmelden, die haben ein Roamingabkommen mit Web.de und da sind die anrufe dann kostenlos.

Andere alternative die Sipadresse anrufen. Sip:[email protected] mein ich ist das.

Edit: GMX scheint doch 01212 nicht als Sonderrufnummer zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
Das geht nicht. GMX kann keine Sonderrufnummer! 01212 ist eine Sonderrufnummer. Achtung der Anruf aus dem Festnetz kann teuer werden. Ich weis nicht was das aktuell kostet. ...

Danke soweit, aber auf www.gmx.de steht bei web.de explizit im Preisverzeichnis kostenlose "Verbindung netzintern". Dann kann es sich ja um keine Sonderrufnummer handeln, oder? M.E. beginnen alle Rufnummer bei web.de mit 01212...

Danke!

Daniel

danny_muc schrieb:
Danke soweit, aber auf www.gmx.de steht bei web.de explizit im Preisverzeichnis kostenlose "Verbindung netzintern".
Danke, das war mir neu. In meiner 5012 Box (die von GMX ist) war 01212 in den Wahlregeln als Festnetz angegeben, also Sonderrufnummer.

Warum das jetzt nicht geht kann ich dir leider nicht sagen, ich weis nur, dass bei GMX jetzt dieser Bürodienst den es gibt auf 01212 umgestellt wird. Eventuell dauert es noch was bis es geht.

beckmann schrieb:
Danke, das war mir neu. In meiner 5012 Box (die von GMX ist) war 01212 in den Wahlregeln als Festnetz angegeben, also Sonderrufnummer.

Warum das jetzt nicht geht kann ich dir leider nicht sagen, ich weis nur, dass bei GMX jetzt dieser Bürodienst den es gibt auf 01212 umgestellt wird. Eventuell dauert es noch was bis es geht.

Ja, standardmäßig war die 01212 auch in unserer Fritz-Box als Festnetz angegeben. Aber die Änderung hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht...

Ihr müsst beachten, dass nur 01212-3.... die Voip Nummern von Web.de sind. Diese sind kostenlos von vielen anderen Voip-Anbietern wie GMX, Freenet, 3U etc. erreichbar.

Alle anderen Nummern, die nach der 01212 keine 3 haben sind frei tarifierbare Sonderrufnummern. Web.de hat 01212-5 für UMS und GMX wird jetzt auch welche einführen. Diese lassen sich kostenlos per Voip nicht erreichen.

der Telekom Festnetz Preis für 01212-3 ist 3.9c/m
nach 01212-5 ist es glaub ich 5.9c/m

3U nimmt für Ihre 0123000 2.9c/m
kann jeder Anbieter selbst bestimmen.

vielleicht ist das der Grund.

bye Jiro

GMX hat schon 01212-0 für seinen UMS in Betrieb.

Jiro schrieb:
Ihr müsst beachten, dass nur 01212-3.... die Voip Nummern von Web.de sind. Diese sind kostenlos von vielen anderen Voip-Anbietern wie GMX, Freenet, 3U etc. erreichbar.

Alle anderen Nummern, die nach der 01212 keine 3 haben sind frei tarifierbare Sonderrufnummern. Web.de hat 01212-5 für UMS und GMX wird jetzt auch welche einführen. Diese lassen sich kostenlos per Voip nicht erreichen...

Danke, aber ich telefoniere auch mit meiner Nummer 01212-5... von web.de über VoIP, zumindest wird diese beim Empfänger angezeigt, wenn ich am PC sitzend mit der Software telefoniere. Da ich dann auch über diese Nummer erreichbar bin, gehen ich nach meinem Verständnis davon aus, dass es sich um eine "echte" VoIP-Nummer handelt. Wo kann ich denn hierüber genaueres erfahren?

Danke!

Daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.