- Mitglied seit
- 6 Feb 2006
- Beiträge
- 44
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Hi @ll,
next question, sry schonmal
Hab vor Kurzem einem Bekannten DSL eingerichtet, Provider 1&1, Hw ist die 7170 V2...
Jetzt hat er mir von folgendem Phänomen berichtet...wenn er aus dem Fest- oder Mobilfunknetz auf seiner Internet-Rufnummer angerufen wird klingelt das Telefon zwar bei Ihm (der Anrufer hört ebenfalls ein Klingeln), sobald er den Anruf aber entgegennehmen will ist Schicht im Schacht, will heißen die Leitung ist tot...
Wird er aber von einem anderen VOIP-Teilnehmer angerufen klappt das Ganze problemlos...
Da er nicht gerade bei mir um die Ecke wohnt wollte ich mal die Experten fragen bevor ich bei Ihm aufkreuze & mir das Ganze anschaue...
Kann es damit zu tun haben das bei Ihm nur DSL Light verfügbar ist?
FW der F!B ist naja...recht aktuell...das müsste so Mitte April gewesen sein, ich sage Ihm mal das er die auf jeden Fall aktualisieren soll...das (analoge) Telefon ist direkt an der F!B angeschlossen, er hat es auch mal mit einem anderen probiert, gleiches Resultat...
Falls es nicht zu lösen ist gäbe es ja noch die Notlösung das bei seinen ausgehenden Anrufen die Festnetznummer übermittelt werden soll...
Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß
next question, sry schonmal
Hab vor Kurzem einem Bekannten DSL eingerichtet, Provider 1&1, Hw ist die 7170 V2...
Jetzt hat er mir von folgendem Phänomen berichtet...wenn er aus dem Fest- oder Mobilfunknetz auf seiner Internet-Rufnummer angerufen wird klingelt das Telefon zwar bei Ihm (der Anrufer hört ebenfalls ein Klingeln), sobald er den Anruf aber entgegennehmen will ist Schicht im Schacht, will heißen die Leitung ist tot...
Wird er aber von einem anderen VOIP-Teilnehmer angerufen klappt das Ganze problemlos...
Da er nicht gerade bei mir um die Ecke wohnt wollte ich mal die Experten fragen bevor ich bei Ihm aufkreuze & mir das Ganze anschaue...
Kann es damit zu tun haben das bei Ihm nur DSL Light verfügbar ist?
FW der F!B ist naja...recht aktuell...das müsste so Mitte April gewesen sein, ich sage Ihm mal das er die auf jeden Fall aktualisieren soll...das (analoge) Telefon ist direkt an der F!B angeschlossen, er hat es auch mal mit einem anderen probiert, gleiches Resultat...
Falls es nicht zu lösen ist gäbe es ja noch die Notlösung das bei seinen ausgehenden Anrufen die Festnetznummer übermittelt werden soll...
Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß