Anruf auf Mobilfunknummer -> angerufener sieht meine Nummer nicht komplett ?!

j.helfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe ein seltsames Problem.

Wenn ich über LCR einen Anruf zu einem Handy aufbaue, erscheint beim angerufenen zwar meine Rufnummer, allerdings fehlt die führende Null der Vorwahl.
Also steht auf dem Display des Handys dann in etwa das: 89123456 anstatt 089123456.
Damit kommt kein Handy zurecht und kann natürlich auch die Nummer nicht zuordnen....

Aufgefallen ist mir das natürlich nur durch Zufall, als ich mich bei meinem Gegenüber beschwert habe, daß er nicht zurückrufe :D

Jetzt konnte ich aber auch noch nicht ganz genau eingrenzen, woran das liegen könne.
An der Konfiguration des LCR kann ich diesbezüglich nichts einstellen.
Aber mir ist schonmal aufgefallen, daß es wohl zumindest in diesem Fall mit dem Anbieter 010011 passiert ist.
Jedenfalls zeigt mir die Anrufliste des LCR diesen Anbieter.

Kennt hier jemand so ein Phänomen und kann mir da weiterhelfen?

Das ist nämlich schon lästig :(

Gruß und schonmal Danke!
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch manchmal, vermutlich irgend ein CbC-Anbieter der da was nicht Richtig sendet...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.