[Problem] Anruf auf Mobilfunk von Voip wird nach dem ersten Klingelzeichen abgebrochen

croser

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Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meinem IP Telefon-Aufbau, vielleicht hat mir jemand eine Lösung.

Telekom IP Anschluss, Fritzbox 7490, 3 free voip deal Accounts, 1 Sipgate Account, Gigaset Tischtelefon DX800 per Lan an der FB (nur Voip Account Nr. 1 und Telekom), Gigaset IP 430 mit 4 DECT per Lan an der FB (Voip Account 1 bzw. 2).
Bei den DECT gehen alle Anrufe ausgehend als auch eingehend ohne Wahlmöglichkeit immer über free voip deal, beim Tischapparat ist es mit Wahlmöglichkeit (um auch
mal eine 0800er zu wählen
Fon 1 ist mit VOIP Account Nr. 3 verknüpft, ebenso Fon 2 mit einem Fax über den Sipgate VOIP.

Wenn ich nun einen Testanruf per VOIP, egal ob vom DECT oder vom Tischapparat auf mein Mobil mache passiert es relativ häufig, dass der erste Anruf sofort nach dem ersten Klingelzeichen abbricht. Der 2. unmittelbare Versuch zu telefonieren funktioniert aber immer. Woran liegt das?? Geht es vielleicht nicht mit Voip Accounts mehr oder weniger gleichzeitig im Netz zu stehen (also einmal über den Tischapparat und einmal über die Gigaset DECT Station?
Das Gigaset Tischtel (DECT ist deaktiviert) ist per Anmeldename 62x als "FritzBoxfon" an der FB, ebenso die Gigaset DECT IP Station ist als FritzboxFon eingebunden bzw. eben die weiteren einzelnen DECT Benutzer.
Ansonsten funktioniert alles wunderbar, aber das mit den Abbrüchen ist mir ein Rätsel (und vielleicht ein Denkfehler von mir wie man IP Telefone an die Fritte korrekt anschliesst?). Oder ist ein "Häkchen" irgendwo zuviel?
ÜBer des Rätsels Lösung würde ich mich sehr freuen, DAANKE
 
alle Anrufe ausgehend als auch eingehend ohne Wahlmöglichkeit immer über free voip deal
eingehend kann nicht sein, da es sich um keinen vollwertigen Anschluss bei FVD handelt.

Wenn ich nun einen Testanruf per VOIP, ..., dass der erste Anruf sofort nach dem ersten Klingelzeichen abbricht.
welche Fehler steht in der Fritz!Box
Voip Accounts mehr oder weniger gleichzeitig im Netz zu stehen
könntest du mal beispielhaft einen screenshot der VoIP-Details zur Verfügung stellen - bitte mittig 4 Stellen der Rufnummer schwärzen.
 
eingehend kann nicht sein, da es sich um keinen vollwertigen Anschluss bei FVD handelt.
ok, verstehe. Dieser offenbar falsche Eindruck entstand wohl da im DX800 weiter die Voip Accounts eingetragen waren inkl. Telekom... das DX800 klingelte, die DECT Mobilteile nicht.

welche Fehler steht in der Fritz!Box
leider wurde kein Fehler registriert. Unter "Ereignisse" in der FB ist heute morgen ein Code 480 angegeben, hängt aber nicht unbedingt mit dem Phänomen zusammen?!

könntest du mal beispielhaft einen screenshot der VoIP-Details zur Verfügung stellen - bitte mittig 4 Stellen der Rufnummer schwärzen

Wo finde ich das?
 
Deine VoIP-Daten/Rufnummern und dort rechts bearbeiten - dann bekommst doch die Details wie Benutzer, PW usw.

480, Temporarily Unavailable, Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar.
 
bitte keine Vollzitate,da wir doch sehen, was direkt darüber steht.
screenshots erstellen mit Microsoft Tool, da bspw. kaum lesbar

unten sollte "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert sein, wenn die Rufnummern verifiziert sind.
 
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