Anruf auf dus sip uri immer zurückgewiesen.

drdownload21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi, ich habe da ein problem. ich habe gerade einen dus account erstellt und mal am softclient eingerichtet. abgehende anrufe gehen auch sowohl auf sip als auch festnetz, aber wenn ich von einem 2. softclient aus versuche die dus sip uri zu erreichen kommt immer ein 'anruf zurückgewiesen".

ich komme einfach nicht dahiner, woran es liegen kann :noidea:

Kann es daran liegen, dass du es von der gleichen IP aus probierst? :)

Das Problem trifft alle/die meisten Kombinationen von Software und Anbieter.

Probier es von einem Bekannten aus.

voipd.

hi,

ich habe dann eigentlich schon versucht mal schnell mit vpn auf die uni zu gehen und von dort aus es noch zu versuchen. hat auch nichts gebracht.

gestern war ich auf der uni und habe von dem netz aus direkt angerufen, (sipclient mit dus account war offline) brachte auch das selbe ergebnis. bin auch nicht auf die sprachbox weitergeleitet worden.

nein, habe überhaupt von meinem silverserver sip account aus versucht die dus.net sip uri zu erreichen.

Hi,

von wo aus hast du denn gewählt? Über einen Proxy direkt von einem Client? Hast du einen Siptrace? Das klappt bei mir alles völlig fehlerfrei. Ekiga unter Linus und Smon Softphone unter Windows. Beide Konfigs ohne Proxyserver also direkt.

wenn ich das noch wüsste ob proxys aktiviert waren oder nicht, spiele mich jetzt schon seit tagen immer wieder.

ich habe auch mal testweise versucht von meiner festnetz nummer providerseitg auf die sip uri umzuleiten (normalerweise geht das). da bekomme ich aber jetzt nur mehr ein "anruf erfolglos" oder "der teilnehmer ist nicht erreichbar" vom handy aus.

wenn ich dagegen die 0180iger nummer des dus.net accounts anrufe komme ich auf die mailbox.

vermute persönlich ein problem bei der weiterleitung auf dus.net seite, aber so ganz bin ich jetzt noch nicht dahintergekommen.

Seit heute Abend habe ich wieder das Problem, das ich vor einer Woche schon einmal hatte:
Wenn mich Jemand anruft, bekommt er die Meldung, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl der Anrufbeantworter scharf gestellt ist.

Meine Geräte (Asterisk + Fritzbox) sind bei Dus.net laut Statusanzeigen meiner Geräte korrekt angemeldet.
Auf der Dus.net-Homepage habe ich bei der Fritzbox-Nummer ein grünes Telefon und Registrierung: -1
Bei einem IAX-Anschluß steht eine sip-uri als Antwortadresse und das Telefon ist grün. (Das ist normalerweise rot.)

Ich würde sagen, dass mein Bereich in der dus.net-Datenbank defekt ist.
Bei Dir könnte es evtl. das Gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja das klingt sehr verdächtig ähnlich wie bei mir. offenabr muss ich pech gehabt habe, dass es von anfang an nicht funktioniert hat.

habe heute abend auch von der uni aus probiert ob ich erreichbar bin. aber wieder nichts, selbst wenn ich eben mit public ip auf der uni beim server registriert bin.

da passt was grob nicht. mal ein support ticket erstellen, ist jetzt wahrscheinlich das schlaueste

So, ich habe heute früh im dus.net Kundencenter alles neu eingestellt.
Dabei sind mir ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen:

Gestern hatte ich noch einen Parallelruf auf meine Fritzbox drin, die -1 Sek-Registriert war. Den hatte ich rausgelöscht und mehrere Accounts auf die Rufnummer eingerichtet, ohne Erfolg. Heute habe ich die Fritzbox abgeschaltet und mich mit X-Lite angemeldet. X-Lite konnte sich registrieren.
Bei meiner Hauptrufnummer war bei einem Account eingestellt:
Weiterleitung / Paralleruf: Sofort, obwohl kein Ziel eingetragen war. Das ist natürlich ein Fehler. Aber selbst, wenn ich das selber falsch eingestellt haben sollte, gestern war noch ein Ziel drin und man konnte mich auch nicht anrufen.Wenn alles weiterhin so funktioniert hätte, wie seit einer Woche, wäre überhaupt nicht ins Kundenmenü gegangen.)
Seit ich den fehlerhaften Parallelruf abgeschaltet habe, kann man mich wieder anrufen.
Dann habe ich X-Lite wieder abgestellt und die Fritzbox wieder aktiviert.
Im dus.net-Kundenmenü kann man immer noch mein X-Lite sehen anstelle der Fritzbox, die jetzt dort stehen müßte. Es stehen dort aber Registrierungszeiten von über 2000 Sek. (In einer halben Stunde bin ich vermutlich wieder nicht erreichbar.)

Meinen Anrufbeantworter habe ich auf 60 Sek. eingestellt. Nach ca. 45 Sekunden kommt aber nur ein Besetztzeichen.
Die maximale Zeit für den Anrufbeantworter ist jetzt 45 Sekunden. Das war früher nicht so.

----
Die halbe Stunde ist um und ich bin immer noch erreichbar. (über SIP und IAX).
Im Kundenmenü steht auch immer noch X-Lite mit Port 5062 drin, obwohl schon seit über einer Stunde die Fritzbox mit Port 5060 angemeldet ist. Ich denke, dass dus.net da noch einiges überarbeiten muß.
----
Nach nochmal einer Stunde steht die Registrierung im dus.net Kundenmenü wieder auf -1 Sek. für X-Lite mit der lokalen IP!, obwohl dort ... Sek. für die Fritzbox stehen müßte. Die Fritzbox ist über SIP wieder mal nicht werreichbar.
(Immerhin funktioniert Asterisk mit IAX2 noch, sonst wäre ich jetzt ganz schön verzweifelt.)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht mit dem X-Lite und der Firtzbox _gleichzeitig_ auf einem Acccount registriert sein.

Bin ich doch auch gar nicht. Ich habe sie abwechselnd registriert.
Der dus.net-Support kümmert sich gerade drum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.