Anruf abweisen, wenn keine Nummer übermittelt wird

na, das hättest Du aber auch selber heraukriegen können!
--> AB entsprechend einrichten --> neue Rufumleitung --> "Anrufe von der Rufnummer" 0180 --> "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter [nach Wahl]

Soll das ganze nur für entsprechende Anrufe an eine Deiner MSN gelten:
"Anrufe von der Rufnummer" 0180#12345
das übrige wie oben.

Ja dank, das habe ich schon verstanden.
Die Frage ist wie gebe ich ein, dass ALLE 180er Nummer umgeleitet werden?
Reicht da die Zahl 0180 oder muss ich noch einen X oder sonst was dahinter setzen?

so wie ich es geschrieben habe, ist es auch gemeint! (Warum schreibe ich es sonst wohl?!)
Die Eingabe von 0180 greift für alle Rufnummern, die mit 0180 beginnen.

OT - die Seiten einer Kommunikation:
Man muss überprüfen bzw. sich sicher sein, dass das, was man meint, auch vom anderen so verstanden wird. ;)

Hallo,

ich hab ne ähnliche Frage und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist "unbekannte" Anrufe bei einer bestimmten Nummer zu blocken?

Ich bekomme auf der Festnetz Nummer sehr häufig Werbe- und Terroranrufe, deshalb habe ich "Unbekannt" nun geblockt, leider übermitteln aber einige Bekannte auch keine Nummer mit, daher werden die nun leider mitgeblockt...

Ist es also möglich das "Unbekannt" auf das Festnetz geblockt wird, aber unbekannte Anrufe auf die Voip Nummer durchgestellt werden?

Wenn man den Trick von Seite 1 mit der Rufumleitung benutzt muss man die Gebühren zahlen oder? Also wenn jemand anruft und er dann praktisch auf meine Kosten wo anders durchgestellt wird?

Hoffentlich weiss da jemand etwas, schon mal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles, was Du für Deine Fragen wissen musst, steht in diesem Thread.
Du kannst unbekannte Anrufer (also ohne Rufnummernübertragung) insgesamt blocken oder umleiten oder aber solche an einzelne Deiner MSN. Für jede MSN, die Du auf diese Weise vor Anrufen ohne Rufnummernübertragung schützen willst, richtest Du eine entsprechende Rufumleitung z.B. auf einen AB oder eine Sperre ein, wie in dem Thread mehrfach beschrieben.
Interne Rufumleitungen kosten natürlich nichts, Rufumleitungen an ein externes Ziel zahlst Du gemäß dem Tarif der Verbindung der Weiterleitung.
Vielleicht liest Du die Beiträge nochmals sorgfältig durch.

Ah, okay, ich denke ich habe es nun :D. Also einfach unter "Anrufe sperren" bei "Ankommende Rufe" die "#Eigenenummer" eintragen.

Vielen lieben Dank :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.