Anruf ablehnen/abweisen CCM 4.2

mebsonvaldezz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wir setzen den CallManager 4.2 ein, als Endgeräte verwenden wir 7941, 7961 und 7920.

Wenn jetzt jemand anruft, haben wir im Moment keine Möglichkeit den Anruf abzulehnen oder auf Stumm zu schalten (ja, das braucht man ab und zu :p ) ...
Ich denke, das funktioniert über das Softkey Layout der Phones (ich habe eines des Standard Users kopiert), dabei habe ich die Call States zur Verfügung, die ich konfigurieren kann.
Ich versuche nun dem State "Ring In" den Softkey "Call End" zuzuweisen. Aber den kann ich leider nicht zuweisen.

Irgendwer ne Idee?

VG
Martin

Idee nicht, aber 4 workarounds:
1. Einfach ne Rufumleitung setzen - Da eine Durchbrechung der Rufumleitung nicht fkt. kann niemand auf Deinen Apparat zurückverbinden ;)
2. Rufumleitung auf voicemail - muß man nur haben...

Mal etwas ernster- aber auch nur workarounds:

3. Klingelton temporär leise stellen über die Wippe am Telefon
4. über das Webinterface temporär den Zustand "Phone idle" auf "Lamp only" oder No Action" stellen.
Das sollte Im Userinterface unter Ringtone Settings zu finden sein. im Admininterface auf der Line ganz unten.

Hi ... ich hab's anders gelöst ... aber danke für die Info!!

In den Softkey Templates kann man auf den Call Status "Ring In" den Softkey "iDivert" (Immediate Divert) legen - wenn jetzt das Telefon klingelt, habe ich die Taste "Sofort Umleiten" zur Verfügung - auf welche Nummer bleibt mir offen, ich hab' das jetzt auf die Voicemail programmiert.

Heisst ergo: wenn jemand anruft, ich ihn aber nicht sprechen kann/will drücke ich "Sofort umleiten" und der Anrufer landet z. B. auf meiner Voice Mailbox.

Gruß
Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.