[Problem] Annex J VoiP

Ok, nochmal langsam ob ich das richtig verstanden habe.

Die zwei Kabel, die vom grauen Kabel zur Lästerklemme führen an die Anschlüsse 1 und 2 der TAE anschließen. D.h. es gehen zwei Adern vom grauen Kabel an die TAE-Dose (Position 1 und 2) und ich Stecke meine DSL Kabel an die TAE Dose an.

Richtig?

Ja, richtig, es sind die Anschlüsse der TAE, die auch jetzt belegt sind. Die Polung untereinander ist egal.

Habs geändert und es läuft! :D
Ganz großen Dank, dass du dir so viel zeit für mich genommen hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, schön dass es geklappt hat. Und hat sich noch was an den Geschwindigkeiten geändert?

Jup. Hab zwischen 2000 und 3000 kbits/s :cool:

Und wenn Du dir jetzt noch nen Router mit nem vernünftigen Modem besorgst, wird es Vollsync (3456kb/s) ;)

@qwertz - man hört immer wieder über Kunden, die an der Hotline so lange über Verbindungs-Abbrüche "gequengelt" haben, bis das Profil reduziert wurde !

@Gottseth: Was ist z.B. ein Router mit einem vernünftigen Modem? ;-) und an welchen Daten erkenne ich vernünftige.

@Gottseth: woher deine Weisheit des Vollsync...? Klar kann man es versuchen, aber eine Garantie für einen wirtschaftlich sinnvollen Umstieg gibt es nicht.

@qwertz - man hört immer wieder über Kunden, die an der Hotline so lange über Verbindungs-Abbrüche "gequengelt" haben, bis das Profil reduziert wurde !

Hört man nicht, es ist und bleibt ein Märchen wenn der Vorleister die Telekom ist. Evtl. gibt/gab es vereinzelt Fälle bei der Telekom das Kunden von der ATM zur GbE Plattform oder umgekehrt geschaltet wurden bei Störungen (und dadurch u.U. auf ADSL1 fixed Profile wechselten) aber spätestens mit einem AnnexJ oder VDSL2-Anschluss wird das einfach nicht gemacht, das gibt es in der Form, wie du es beschrieben hast, nur bei Kollokationsanbietern.

edit
Genauso heilig wie die Datenbank der Telekom bzgl. schnellerer Profile ist ist diese im Bezug auf langsamere. Das es zwei Datenbanken/Plattformen gibt kann das natürlich manchmal zur Verwirrung führen die so etwas vermuten lassen könnten aber bei VDSL2, AnnexJ oder Entertain IP-Anschlüssen kommt zwangsweise nur noch die neuere zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
einen wirtschaftlich sinnvollen Umstieg

Klar - wirtschaftlich macht es nie Sinn :rolleyes:

100€ oder mehr auszugeben, nur um etwas mehr Bandbreite zu bekommen, ist in dem Fall (weniger als 3000kb/s effektiv vorhanden) eine Investition in die Lebensqualität - da muß Jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist :cool:

@Gottseth: woher deine Weisheit des Vollsync...?

Dem TE "fehlen" nur rund 25% bis zum Vollsync - bei einer AVM7390 sind mit einem guten Router in der Regel min. 50% mehr raus zu holen - also spricht IMHO Alles dafür, das man Vollsync erreichen/erwarten kann ;)

Wenn man die 7390 behalten will könnte man auch ein ALL0333CJ für um die 20,- Eur davor hängen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.