Annex B hinter einer Fritzbox mit Annex A

pmeng

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Folgendes Problem: Ich will die neue Firmware für die Fritzbox 7170 verwenden (derzeit: 58.04.50, Ziel: 29.04.57), habe aber eine Annex A Variante.
Meine Konfiguration sieht so aus:

Die fritzbox meines DSL Anbieters fungiert als Modem und stellt mir auch meine Festnetzleitung bereit.

Meine eigene Fritzbox 7170 hab ich dahinter geschalten, Sie ist mit der Fritzbox vom DSL anbieter über LAN1 verbunden, sowie das Telefon über den Telefonanschluss.

also als Grafik so:

Code:
DSL =============> Fritzbox (7140 vom Anbieter)
                           Fon1                LAN1
                            ||||               ||||
                            ||||               ||||
                            \  /               \  /
                           DSL/Tel             LAN1
                           Fritzbox 7170 (eigene)

Nun ist meine Frage: muss die 7170 überhaupt die Annex A Variante sein? Da sie ja sowieso das Signal über LAN1 bekommt.... Oder bedeutet Annex B gleich, dass der Eingang bei DSL/Tel ein ISDN Anschluss sein muss?

Danke

Philipp

Hallo,

wenn du eine 7170 mit 58er Firmware hast, kannst du keine 29er Firmware drauf machen. Die Systeme sind inkompatibel. Du musst bei den 58er Versionen bleiben.

Wechsel zwischen Annex A und Annex B geht in beiden Varianten problemlos, aber das hat nichts mit der Major-Version der Firmware zu tun.

Annex A bzw B ist nur relevant für die Box die am DSL hängt. Der Box die über LAN dran hängt ist das egal.

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.