Hallo zusammen,
eigentlich ganz simpel: DSL-Anschluss von der Telekom mit Fritz!Box 7530 (im Büro) und ein VoIP-Telefon irgendwo im Home-Office.
Über die Funktion "Anmeldung aus dem Internet erlauben" habe ich ein Telefon nach außen freigegeben. Die Anmeldung mit den eingestelltem Usernamen und Passwort funktioniert auch problemlos, ABER: Wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen, höre ich nichts und der Angerufene hört mich auch nicht.
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit diesem Phänomen, aber ich habe trotz Suche nichts hilfreiches gefunden. Ein VPN ist übrigens keine Option.
Danke und viele Grüße
Paul
eigentlich ganz simpel: DSL-Anschluss von der Telekom mit Fritz!Box 7530 (im Büro) und ein VoIP-Telefon irgendwo im Home-Office.
Über die Funktion "Anmeldung aus dem Internet erlauben" habe ich ein Telefon nach außen freigegeben. Die Anmeldung mit den eingestelltem Usernamen und Passwort funktioniert auch problemlos, ABER: Wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen, höre ich nichts und der Angerufene hört mich auch nicht.
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit diesem Phänomen, aber ich habe trotz Suche nichts hilfreiches gefunden. Ein VPN ist übrigens keine Option.
Danke und viele Grüße
Paul