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Hallo,
ich nutze einen Internetzugang von einen lokalen Kabelnetzbetreiber. In meiner FB 7170 v2 habe ich 2 easybell Nummern eingerichtet.
Im Ereignisprotokoll der FB taucht in sehr unregelmäßigen Abständen folgende Meldung auf:
14.10.12 09:45:41 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:31 Anmeldung der Internetrufnummer 00495678901 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:31 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:21 Anmeldung der Internetrufnummer 00495678901 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Diese Meldung taucht nur für 5 min auf. Mal Vormittags - mal Nachmittags - dann 24 h lang gar nicht.
Störungen beim Internet bzw. VoIP mit easybell habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Die FB und der DHCP im Kabelnetz kommunizieren auch mal im Laufe des Tages. Dies geschieht auch in nicht festen Abständen. Dann sieht es so aus:
14.10.12 00:25:55 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 10.3.0.xyz, DNS-Server: 194.25.2.129 und 217.5.100.186, Gateway: 10.3.0.1
Aber zurück zu meiner Frage - was hat das mit den 5 minütigen DNS Fehler aufsich?
Gruß
Stephan
ich nutze einen Internetzugang von einen lokalen Kabelnetzbetreiber. In meiner FB 7170 v2 habe ich 2 easybell Nummern eingerichtet.
Im Ereignisprotokoll der FB taucht in sehr unregelmäßigen Abständen folgende Meldung auf:
14.10.12 09:45:41 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:31 Anmeldung der Internetrufnummer 00495678901 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:31 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:21 Anmeldung der Internetrufnummer 00495678901 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Diese Meldung taucht nur für 5 min auf. Mal Vormittags - mal Nachmittags - dann 24 h lang gar nicht.
Störungen beim Internet bzw. VoIP mit easybell habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Die FB und der DHCP im Kabelnetz kommunizieren auch mal im Laufe des Tages. Dies geschieht auch in nicht festen Abständen. Dann sieht es so aus:
14.10.12 00:25:55 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 10.3.0.xyz, DNS-Server: 194.25.2.129 und 217.5.100.186, Gateway: 10.3.0.1
Aber zurück zu meiner Frage - was hat das mit den 5 minütigen DNS Fehler aufsich?
Gruß
Stephan