[Problem] Anmelden bei Telekom VOIP mit CSipSimple

Slowking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche mich jetzt schon seit Stunden bei Telekom VOIP mit CSipSimple anzumelden. Aber sowohl mit der vorkonfigurierten Einstellung, als auch mit der Experteneinstellung bekomme ich nur "Fehler beim Registrieren - Bad Request".

Experteneinstellungen habe ich nach Angaben von hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244872&highlight=csipsimple und hier http://code.google.com/p/csipsimple/issues/detail?id=1404&can=1&q=t-online versucht. Kein Erfolg.

Ich kann mich mit CSipSimple problemlos bei Sipgate und meiner Fritzbox anmelden.
Die Fritzbox und Hometalk (das ich mal kurz getestet hatte) können sich auch problemlos beim Telekom VOIP anmelden.

Nur eben CSipSimple direkt bei der Telekom anmelden geht aus irgend einem unerfindlichen Grund nicht. Hat die Telekom vielleicht irgend etwas an der Anmeldung geändert?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schonmal danke im Vorraus. :)

Hi,

Telekom-VoIP funktioniert nur an Telekom-Anschlüssen.

Grüße
Snyder

Hast Du die aktuellste Version von CSipSimple ?

Da ist Telekom als Provider voreingestellt - braucht man nur Zugangsnummer, Telefonnummer, und DSL-Passwort einzugeben, um den Account einzurichten ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #2 gelöscht - siehe Foren-Regeln]
Mein Handy geht hier über einen Telekomanschluss ins Netz.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Jop und wie im Eingangspost schon gesagt hab ich das damit versucht (das sogar zuerst). Kommt trotzdem der besagte Fehler. Es ist auch genau der gleiche Fehler, egal ob ich die Voreinstellung oder die Experteneinstellung nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mittlerweile hinbekommen.

Scheinbar geht es nur mit den "Advanced" account setup. Der Assistent für Telekom geht nicht mehr und der das "Expert" setup lässt bei Konto ID keine zwei @ zu, was aber nötig wäre, weil das format <sip:login@registrar> ist und der Telekom login immer die email adresse ist.

Im Advanced modus muss man bei "Eigene Nummer senden" aber auch die Rufnummer angeben. Warum weiß ich nicht. Das sollte eigentlich nicht nötig sein. Die sendet man ja per "Benutzernamen". Steht auch in keiner Anleitung und war früher afaik nicht notwendig. Verlangt das die Telekom mittlerweile oder ist das vielleicht ein bug im Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.