- Mitglied seit
- 1 Nov 2009
- Beiträge
- 23
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
einige Ex Carpoianer kennen vielleicht das Problem, dass bei der Migration zu Easybell mehrere Accounts angelegt wurden.
Oder man bestellt sich eine weitere Telefonnummer und bekommt einen weiteren Account zu dem alten dazu (so war es bei mir).
Daher dache ich mir es wäre vielleicht interessant zu erfahren wie man bei Easybell die Accounts zusammenfasst.
Vorab: Eure Rufnummer ist für ~24 Stunden nicht erreichbar - so jedenfalls der Support - ausgehend ging aber noch eine ganze Weile bei mir.
Anfang:
Ihr schreibt eine Mail an [email protected] mit der bitte die Telefonnummer:
0771******* aus dem Account 15*****
in den Account 22******
zu migrieren. Wichtig ist, dass die Kundenummern angegeben werden.
Was passiert:
Es kommt eine Mail zurück, mit dem Hinweis, dass die Rufnummer gekündigt wird und neu portiert wird. Das ganze kostet nichts und am nächsten Tag findet Ihr die Nummer in dem "anderen" Account.
Hinweis:
Easybell scheint beim portieren standardmäßig das SIP Passwort per Zufall neu zu vergeben. Dieses seht Ihr dann im VOIP Portal und könnt es dann in die FritzBox und Co eintragen/ändern.
LG
Ralf
einige Ex Carpoianer kennen vielleicht das Problem, dass bei der Migration zu Easybell mehrere Accounts angelegt wurden.
Oder man bestellt sich eine weitere Telefonnummer und bekommt einen weiteren Account zu dem alten dazu (so war es bei mir).
Daher dache ich mir es wäre vielleicht interessant zu erfahren wie man bei Easybell die Accounts zusammenfasst.
Vorab: Eure Rufnummer ist für ~24 Stunden nicht erreichbar - so jedenfalls der Support - ausgehend ging aber noch eine ganze Weile bei mir.
Anfang:
Ihr schreibt eine Mail an [email protected] mit der bitte die Telefonnummer:
0771******* aus dem Account 15*****
in den Account 22******
zu migrieren. Wichtig ist, dass die Kundenummern angegeben werden.
Was passiert:
Es kommt eine Mail zurück, mit dem Hinweis, dass die Rufnummer gekündigt wird und neu portiert wird. Das ganze kostet nichts und am nächsten Tag findet Ihr die Nummer in dem "anderen" Account.
Hinweis:
Easybell scheint beim portieren standardmäßig das SIP Passwort per Zufall neu zu vergeben. Dieses seht Ihr dann im VOIP Portal und könnt es dann in die FritzBox und Co eintragen/ändern.
LG
Ralf