Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hab mittlerweile nochmal ein recovery auf 6.54 durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Nach Reboot aus FTP Modus ist das Branding wieder da.
 
wenn ich die FritzBox richtig verstehe, dann ist der Bootloader für das "Laden des Kernels" zuständig und der Urlader (EVA, früherer Name TI-ADAM2) ermöglicht den FTP-Zugang auf Bootloader-Umgebung usw. daher [/I]Bitte auch die Umgebungsvariable "urlader-version" den Supportdaten entnehmen[/I] und posten, dann brauchen wir nur noch die Informationen eines anderen Users, bei dem der Branding-Wechsel auf AVM angeblich funktioniert, und können dann vergleichen.
 
Hallo,

gesundes Neues zusammen, ich habe genau die gleiche Neujahrsüberraschung bekommen, 7580 von 1und1, via FTP kann das Branding geändert werden, jedoch nach dem Reboot ist die Einstellung zurückgesetzt.
Sie kam mit Firmware 153.06.54, bootbootloaderVersion 1.3229,
"urlader-Version" gibt es weder via FTP, noch in der Support-Datei :-(

TR-096 lässt sich auch egal wie ich sie einrichte nicht deaktivieren (wird auch an einem 1und1 Anschluss betrieben).
 
Ich habe das Recovery-Tool auf die 6.80 genutzt, das zeigt Urlader: 4229 an.
Und leider bleibt es dabei, TR-069 lässt sich nicht deaktivieren, es bleibt hellgrau und aktiviert, egal was ich anstelle.
 
Ob Startcode oder 1&1 als Internetanbieter mit Zugangsdaten selbst eintragen aktiviert halt TR-069. Ließ sich bisher immer direkt deaktivieren durch Haken entfernen.

Ich hatte mit der 06.54 erfolgreich via FTP Branding geändert, so wie im Thema steht unter Variante 2, da Pseudo Image sowie Telnet ja nicht mehr geht.

In letzten Support Datei steht bei mir bootloaderVersion 1.3082
 
Also die genannte war mit 06.80, bei der Support Datei mit 06.54 ist es die gleiche Version.
 
Also TR-069 ist immer aktiv und grau bei mir, die beiden anderen Optionen kann ich einstellen, egal welchen "Zustand" die FBF gerade hat. Via Recovery-Tool zurück gesetzt -> nichts geändert, sofort grau und an (auch bei Werkseinstellungen laden). Nur wenn ich den Assistenten nehme und via Startcode die Box einrichte und die Auto-Konfiguration von 1und1 erfolgreich geklappt hat kann ich die Option ausschalten. Setze ich die Box zurück und nehme dann z.B. Vodafone-Zugangsdaten bleibt es ausgegraut.
 
Hallo,

ich bin nicht ganz DAU, aber ratlos.
Bei einer Fritzbox 7270V3 hatte ich gerade Variante 1 versucht, weil es immer erfolgreich war.
Aber mit Version 6.06 gehts nicht mehr.

Auf welche Version der Firmware sollte ich downgraden, damit Variante 1 noch funktioniert?
Hi, habe mit FTP--> adam/adam mein 7270 v.3 mit 1&1 branding erfolgreich entbrandet und gleich danach das offizielle und aktuellste AVM-recover v. 6.06 für die 7270 aufgespielt und alles funktioniert einwandfrei.
versuchs doch noch einmal...es sollte gehen :))))
 
Ich hab meine 7580 von 1und1 gestern bekommen. Firmware ist immer noch 6.54.
Also ich schaffe es nicht mit der FTP-Methode dauerhaft auf avm umzustellen. Nach dem Reboot ist wieder 1und1 drin und in der Kopfzeile steht weiterhin "(UI)".
Aber irgendwie ist es doch anders. Ich meine, gestern hätte ich nur 1&1, gmx und web.de als Provider zur Auswahl gehabt, jetzt ist die Liste relativ lang.
Aber eh egal, ich setz die Kiste eh nur als IP-Client auf, da ist das Branding vollkommen egal.
 
ein recover hast du durchgeführt klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammmen, ich würde gerne eine FB 7362 SL (UI) (von 1und1) an einem DSL-Anschluss von o2 verwenden.
Warum? Die von o2 mitgelieferte o2Box hat kein DECT. Ich möchte gern ein schnurloses FritzFon via Dect benutzen.
Dazu habe ich mir von o2 die Zugangsdaten zusenden lassen.
Wenn ich die FB an den DSL Anschluss anschließe leuchtet die DSL Lampe durchgehend, scheint also eine DSL-Verbindung zu haben.
Trage ich jedoch die Zugangsdaten ein, bekomme ich die Meldung das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Von o2 erhalte ich keine Hilfe. Es heißt: keine o2 Hardware, keine Hilfe.
Bei AVM habe ich angerufen. Dort sagte man mir das die FB von 1und1 ein Bränding hätte und nicht am o2 DSL-Anschluss funzt.
Ob denn eine Entfernung des Brandings möglich wäre und ob dies helfen würde, durfte mir der AVM Kollege nicht sagen.

Ich habe versucht das branding zu entfernen. Via FTP Zugriff kann ich zwar den Benutzername adam2 eingeben wenn ich gleiches jedoch als PW eintrage erhalte ich die Meldung: 530 Login incorrect. Anmeldung fehlgeschlagen.
Mit dem rukerneltool hatte ich auch keinen Erfolg. Dort heißt es, das die FB 7362 SL mit dem tool nicht geflashed werden kann.
Die 3 Methode aus dem Thread (Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs) via telnet habe ich leider auch nicht hinbekommen.
Bin mir nicht sicher ob ich in der FB Telnet aktiviert habe. Wenn ich im DosFenster telnet fritz.box eintrage dann erscheint das Fenster kurz mit der Meldung "Verbindungsaufbau zu fritz.box ...." und verschwindet wieder.

Kann mir jemand sagen ob denn überhaupt die Möglichkeit besteht meine FB 7362 SL (UI) am o2 DSL Anschluss zu betreiben?
Wenn ja, hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank vorab und Grüße, schidan
 
Ändert ein Recovery mit dem AVM-Recovery-Tool auch das Branding? Nein, hab ich nicht versucht.
Ich hab aber inzwischen auf die 06.80 migriert (über Datei, nicht Online), das "(UI)" weg, aber laut Support-Daten ist es wohl noch immer 1und1-Branding.
 
Ich habe versucht das branding zu entfernen. Via FTP Zugriff kann ich zwar den Benutzername adam2 eingeben wenn ich gleiches jedoch als PW eintrage erhalte ich die Meldung: 530 Login incorrect. Anmeldung fehlgeschlagen.
Da hast Du Dich wohl mit dem NAS-Server per FTP verbunden;Richtig wäre sich mit dem Bootloader zu verbinden; dessen "Empfängnisbereitschaft" beträgt, gemessen bei Power-ON nach POWER-/INFO-LED blinken max. ca. 4-5 sec.
 
Weder Recovery noch ein FW Update ändert das Branding.

Nen UI Branding ist nicht problematisch, ist nur Sortierung der Anbieter und so anders als auf AVM.

Telnet wurde in neueren Versionen entfernt bzw. deaktiviert. Pseudo Update geht in neueren Versionen auch nicht mehr, bleibt nur via FTP.
 
Ja, aber mit FTP hat es auf der 7580 nicht geklappt - zumindest übersteht es keinen Reboot.
Hast du es hinbekommen? Wenn ja, wie? Ich habe es zuerst noch unter FW 6.54 probiert, inzwischen habe ich die 6.80 drauf, da sich die DECT-Steckdosen nicht zuverlässig anmelden wollten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.