Anleitung: VOIP/PVC Daten aus Alice IAD 3331 (5130?) auslesen

5130 keine Veränderung egal welche Anleitung ...

Hallo zusammen !!!

Jeder Zweite schreibt hier nun das er es hinbekommen hat, aber leider niemand ob jemand ein Alice IAD 5130 hat und ob es damit nun möglich sei.

PS.: Falls Jemand es hinbekommen hat, bitte lasst mich und den Rest der Geplagten nicht im Regen stehen.

Danke im Voraus

Hallo zusammen !!!

Jeder Zweite schreibt hier nun das er es hinbekommen hat, aber leider niemand ob jemand ein Alice IAD 5130 hat und ob es damit nun möglich sei.

Tja, ich habe auch schon tagelang vergeblich versucht die Daten aus meiner IAD 3221 auszulesen - Antwort gab's bisher auch keine hilfreiche hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173132&page=35

Ich vermute, neuere Alice Boxen habe eine geänderte Firmware, so dass das Auslesen nicht mehr möglich ist.
Wie in meinen Beiträgen im o.g. Link schon geschrieben:
Der Start der Aufzeichnung funktioniert, doch kurz nachdem der PIN eingegeben wird, erfolgt eine Abbruch der Aufzeichnung / Unterbrechen der LAN Verbindung und dann geht das SPEICHERN Fenster auf (mit Firefox). Wenn man nun die Datei speichert, wird eine leere (NO PACKETS) .cab Datei abgespeichert. Das STOP der nas2 Datei in der Alice Box ist dann ohne Wirkung. Somit kann der Aufzeichnungsvorgang nicht korrekt abgeschlossen werden.
Ich habe das schon zig Mal mit Firefox und IE versucht, aber ohne Erfolg.

Auch ich wäre froh, wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte.

Also auch mit nas1.4089 sowie auch nas1.4090 bekomme ich keine Daten bzw. kaum Daten.
Also kann ich es auch mit der nas1 Reihe vergessen irgendwelche Sachen aus dem IAD auszulesen.
So langsam verzweifele ich an dem Gerät.

Ich besitze ein IAD 3221 und hatte erst nas1.4089 ausgelesen, hier werden die Daten an Alice übermittelt ( Die Seriennummer und dein Pin) Filesize (1,4-1,5kb).

danach habe nas1.4090 ausgelesen, hier standen das passwort und die restlichen daten ).
diese Protokoll bekommt man erst nach fast einer Minute nach Pineingabe (nas1.4090) also Pin eingeben und immer fleissig F5 drücken :). Filesize hier etwa kurz vor 30 kb .

hat etwar 10-15 min gedauert bis das telefon dann irgendwann mal am iad 3221 registiert war.

Datenmitschnitt
http://192.168.1.1/web.cgi?controller=System&action=IndexDiagnostic

( http://pastehtml.com/view/1av241q.html )

Hi djnovum ich hatte das gleiche Problem , ich bekam nicht die daten die ich gesucht habe . bis ich irgendwann drübergestolpert bin. Ich hab irgendwann verstanden was alice eigentlich macht .

Modem Jungfräulich ( der Spruch am Telefon lautet bitte warten sie)

Alice verbindet das Modem mit ihrem Account .( es kommt immernoch bitte warten sie)

Jetzt ist das Modem Syncron mit Alice ( nun solltest du den neu hinzugekommenen Port mitschneiden,( Spruch am Telfeon bitte Pin eingeben))

Pin wird nun über Port an Alice übermittelt( du bekommst einen Download in deinem Firefox circa 1,5 Kb ( diesen kannste in Wireshake auslesen , darin enthalten deine Pin und dein Benutzername der Sich aus der Seriennummer des Modems und der MAc Adresse( erste 6 stellen) und noch dem @ alice zusammensetzt ( bitte irgendwo anders nachgucken).

Diese Daten kannst du in der Fritzbox eingeben ( Erweiterte einstekkeung Telefonie)

So und jetzt das Modem wieder zurücksetzten und den Nächsten Port auslesen .

Modem Syncronisieren lassen .

nun wieder mitschneiden, aber den neu dazugekommenen Port , ( vorher haste ja ne kleine datei gedwonloadet um die 2 kb in der dein pin und Benutzername übermittelt wurde, danach bricht der Download ab und man hat weiter sonst garnichts , man denk es ist schief gegangen, ist es aber nicht. Es dauert ungefähr 2 min dann ist ein neuer Port in diesem Fenster ( immer Fleißig mit f5 das Fenster aktualisieren) den musst du mitschneiden in diesem Port werden deine Rufnummer und der Proxyaccount mit dem 32 stelligem Passwort übermittelt.

Nächster schritt öffne diesen Cab im Wirkeshake und benütze die Find funktion in Wirekshake Strg +f stell von Display filter auf String für Zeichenkette um.
Such nach 1 - Password ( 32 stelliges Passwort für Internetrufnummer) und nach OutboundProxy ( hier findeste deinen registrarXX.sip.alice-voip.de .... ein Hinweis von mir ich habe registrar01.sip.alice-voip.de verwendet obwohl bei mir registrar79.sip.alice-voip.de drin stand).

Alles weitere findest du hier http://pastehtml.com/view/1av241q.html nochmals besser erklärt.

So und jetzt musste deine Daten in die Fritzbox eingeben

Internetrufnummer ohne Vorwahl

Benutzername mit Vorwahl

das ausgelesene Passwort

den registarar

fertig

hallo,

ich habe das forum über google gefunden, weil ich nach nen flash für meine IAD 3331 gesucht habe. jetzt habe ich mir die anleitung durch gelesen und wollte auch mal mein glück versuchen. leider bleibt es schon beim ersten punkt:

http://192.168.1.1/cgi-bin/capture_notimeout

hängen. zwar zeigt Orbitdownloader an, dass er verbunden ist, jedoch nach einer halben stunden läd er immer noch nichts. woran liegt das?

bitte um hilfe!

danke!

öhm der Packetmitschnitt beginnt erst dann wenn es auch etwas zum mitschneiden gibt :)
Würde mal Raten falscher Port.
Verwende mal einen anderen Port vielleicht ist deine Firmware neuer als die aus dem Forum.
Am richtigen Port kannste etwas mehr als 20 kb empfangen

Gruß Verni

falscher port? muss ich nen port in der box eingeben oder was soll damit gemeint sein? sorry das ist mein erster flash. hab sowas noch nie vorher gemacht.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

was bringt mir diese anleitung, wenn ich die 3331 hab. das iss doch ne komplett andere box.

Hi xbattlefreakx ich habe ein anderes Modem , der hat verschiedene Ports , Verbindungen an dem man mitschneiden kann.
Auf was ich raus will ist das man an manchen Ports nichts bekommt.
Bzw nach ein paar kb den Download einfach stoppen muss.
Hast du garnichts empfangen oder hört er bloss nicht auf ?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

ich hab es über lan 1-3 probiert. jedesmal steht download da (ist verbunden), aber fängt einfach nicht an. über lan 4 bekomme ich eine andere ip womit ich mich nicht auf alice-box einloggen kann. den mitschnitt hatte er bisher nur gemacht, wenn alle daten in der box eingegeben waren. jedoch sollen sie das aber nicht, laut anleitung. ich hoffe ich konnte dir ein wenig genauer erklären wo mein problem liegt.

Also bei meiner Box verhielt sich das ähnlich erst die Daten eingegeben und nach 2 min konnte ich erst Downloaden ( 30 Kb).
Mit Port meinte ich nicht deinen Lan anschluss ein Protokoll wie NAs 2 und nas 1, soweit ich mich durchgegoogelt habe ist das an deiner Box etwas einfacher.

Der Zeitpunkt bei meiner Box war 2 min nach eingabe des Pins bis das Telefon Led aufgeuchtet ist ( circa 15 min ).

Nutzt du auch Firefox als Browser? InternetExplorer hat so seine Schwierigkeiten damit!!

FB7270 - Telefon geht - Internet nicht

Moin Leute!

Großartiges Forum. Ich bin nun fast am Ziel aber Internet haut noch nicht hin.

Ich habe IAD3231 und FB 7270

1. Benutzernamen mit diesem Link direkt aus der 3231 entnommen:
http://192.168.1.1/web.cgi?controller=Internet&action=IndexAccessDataVoip
[email protected]

2. Als Kennwort hab ich Telefon-PIN vom Alice Anschreiben genommen

3. auf nas1.4089 und nas1.4090 dann registrar71.sip.alice-voip.de und das 32 stellige Passwort ausgelesen.

Jetzt habe ich die FB 7270 angeschlossen und alles eingetragen:

Telefonieren (DECT) klappt rein und raus
Internet wird zwar in der FB als OK angezeigt, allerdings kommt die Box selbst nicht ins Internet durch (z.B. Firmwareupdate) und auch der an LAN1 angeschlossene PC kommt nur in die FB aber nicht ins Internet.

Hat jemand einen Tip für mich? :(

natürlich nutzt ich firefox. internet explorer kommt bei mir net ins haus ;) aber woran kann es liegen, dass ich 404 bekomme? werd es mal unter mac mit safari versuchen. glaub aber auch nicht das ich da weiterkomme. mled mich dann hier einfach nochmal.

versetz deine Box mal wieder in den Auslieferungszustand und versuche es neu!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.