Hi djnovum ich hatte das gleiche Problem , ich bekam nicht die daten die ich gesucht habe . bis ich irgendwann drübergestolpert bin. Ich hab irgendwann verstanden was alice eigentlich macht .
Modem Jungfräulich ( der Spruch am Telefon lautet bitte warten sie)
Alice verbindet das Modem mit ihrem Account .( es kommt immernoch bitte warten sie)
Jetzt ist das Modem Syncron mit Alice ( nun solltest du den neu hinzugekommenen Port mitschneiden,( Spruch am Telfeon bitte Pin eingeben))
Pin wird nun über Port an Alice übermittelt( du bekommst einen Download in deinem Firefox circa 1,5 Kb ( diesen kannste in Wireshake auslesen , darin enthalten deine Pin und dein Benutzername der Sich aus der Seriennummer des Modems und der MAc Adresse( erste 6 stellen) und noch dem @ alice zusammensetzt ( bitte irgendwo anders nachgucken).
Diese Daten kannst du in der Fritzbox eingeben ( Erweiterte einstekkeung Telefonie)
So und jetzt das Modem wieder zurücksetzten und den Nächsten Port auslesen .
Modem Syncronisieren lassen .
nun wieder mitschneiden, aber den neu dazugekommenen Port , ( vorher haste ja ne kleine datei gedwonloadet um die 2 kb in der dein pin und Benutzername übermittelt wurde, danach bricht der Download ab und man hat weiter sonst garnichts , man denk es ist schief gegangen, ist es aber nicht. Es dauert ungefähr 2 min dann ist ein neuer Port in diesem Fenster ( immer Fleißig mit f5 das Fenster aktualisieren) den musst du mitschneiden in diesem Port werden deine Rufnummer und der Proxyaccount mit dem 32 stelligem Passwort übermittelt.
Nächster schritt öffne diesen Cab im Wirkeshake und benütze die Find funktion in Wirekshake Strg +f stell von Display filter auf String für Zeichenkette um.
Such nach 1 - Password ( 32 stelliges Passwort für Internetrufnummer) und nach OutboundProxy ( hier findeste deinen registrarXX.sip.alice-voip.de .... ein Hinweis von mir ich habe registrar01.sip.alice-voip.de verwendet obwohl bei mir registrar79.sip.alice-voip.de drin stand).
Alles weitere findest du hier
http://pastehtml.com/view/1av241q.html nochmals besser erklärt.
So und jetzt musste deine Daten in die Fritzbox eingeben
Internetrufnummer ohne Vorwahl
Benutzername mit Vorwahl
das ausgelesene Passwort
den registarar
fertig