beta.the-construct.com -> Hash-Wert erzeugen ???
wichard schrieb:
[...]
Schau Dir mal die Seite
www.the-construct.com an, dort kannst Du Dir ein "Pseudo-Image" erzeugen, womit Du die Modifikationen einfach per "Firmware-Update" der Box erledigen kannst. (Unter beta.the-construct.com kannst Du auch ein Pseudo-Image erzeugen, bei dem Du den Hash für das Passwort direkt miterzeugst; das ist bei der Nicht-Beta-Version glaube ich nicht so.)
Gruß,
Wichard
Hi,
ich hänge jetzt schon Tage an dem kompletten Thema, dass hier im Forum bestimmt > 1000 mal in unterschiedlichsten Ausprägungen diskutiert und NEWBIES auch immer wieder geholfen wird, aber ich stehe wohl komplett neben mir :-(
-> so genug Mitleid eingefordert
Halte mich z.Zt. an den etwas älteren Artikel im tecchannel (Computer über das Internet starten und fernwarten) & den vielen Infos aus diesem Forum:
Was bisher funktioniert/getan wurde:
- debug.cfg mit Installation FTP-Server (bfpd), SSH-Server (dropbear) ergänzt, vorhandenen FTP mit kill abgschossen, telnet mit Telefontastenkombination aktiviert
-> Prozesse laufen, da ich wg. Kernel 2.6.x den bftpd & dropbearmulti aus anderer Quelle mittels wget hole (hab' das mit eigenem Webspace oder USB-Stick noch nicht probiert - eins nach dem anderen), ether-wake stammt aus usr/bin ...
# ps
PID Uid VmSize Stat Command
1 root 372 S init
2 root SWN [ksoftirqd/0]
3 root SW< [events/0]
4 root SW< [khelper]
5 root SW< [kthread]
6 root SW< [kblockd/0]
26 root SW< [pdflush]
27 root SW< [pdflush]
29 root SW< [aio/0]
28 root SW [kswapd0]
65 root SW [pm_info]
72 root SW [mtdblockd]
131 root SW [tffsd_mtd_0]
393 root 304 S cat /dev/debug
399 root SW [capitransp]
416 root SW< [khubd]
537 root 3472 S N ctlmgr
607 root 1756 S N websrv
612 root 2036 S igdd
662 root 1756 S N websrv
663 root 1756 S N websrv
685 root 1756 S N websrv
692 root SW [scsi_eh_0]
693 root SW [usb-storage]
729 root 1964 S multid
763 root 2060 S dsld -i -n
779 root 800 S telefon a127.0.0.1
781 root 308 S telnetd -l /sbin/ar7login
865 root 2444 S < voipd
895 root 188 S /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
903 root 2036 S igdd
904 root 2036 S igdd
905 root 2036 S igdd
911 root RWN [kdsld_token]
919 root 292 S /var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
930 root 380 S /var/tmp/dropbear -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey
932 root 372 S init
1037 root 468 S -sh
1148 root 364 R ps
#
-> Zugriff über telnet & FlashXP (von intern) klappt
-> Aufwecken PC im Netzwerk mittels Prorammaufruf (start_pc1) über telnet (von intern) funktioniert
- DynDNS Adresse vorhanden (auch mittels DynDNS Updater IP aktuell in DB übertragen)
- DynDNS-Eintrag in Fritz!Box gepflegt
- Firewall für Zugriff von außen geöffnet
-> "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0.22" in ar7.cfg ergänzt
-RemoteDesktop-Zugriff in Fritz!Box unter Portfreigabe freigegeben
-Putty (0.59) mit Zusatz Tunnel (localhost:80) im Exporer geht -> Weboberfläche Fritz!Box
Was nicht klappt/Fehlermeldungen ergibt:
- Bei Aufruf von Putty mit IP-Adresse der Fritz!Box 192.168.178.1 und Port 22 unter Angabe von User "root" und Passwort " ->generiert über
http://www.univativ.net/php/tools/crypt.php (und in der debug.cfg gepflegt) kommt die Meldung "ACCESS DENIED"
Hab jetzt die letzten Stunden die kompletten 559 Beiträge hier quergelesen, bei weitem nicht alles verstanden, vorallem den Part mit den Key's, deshalb war ich ja so froh, dass es mit einem Pseudo-Image gehen soll, aber das scheint nicht (mehr) so zu sein, denn ich würde gern das Passwort abändern.
Denn immer wenn hier im Forum die Frage nach der Änderung des Passwortes auftaucht, herrscht grosses Schweigen.
Auch im
http://wiki.ip-phone-forum.de/ bin ich nicht fündig geworden...
Gibt es vielleicht doch irgendwo noch so eine einfaches Vorgehen wie über ein Pseudo-Image eine Anpassung für ne' 7170 mit 29.04.30 einzuspielen oder ist da was in Planung ???
Oder kann mir jemand einen Workaround nennen, wie ich basierend auf dem tecchannel-Beitrag meine debug.cfg abändern kann, um mein eigenes Passwort für den User "root" zu hinterlegen.
Oder steht das doch irgendwo (auch für jemanden verständlich, der nicht beruflich damit zu tun hat), wie man(n) das hinbekommt, ich will ja nicht ausschliessen, dass ich es überlesen habe oder die falschen Worte in der Suche benutzt habe ...
Danke im Voraus !