Hallo,
ich habe auch ssh_etherwake_v03 auf meine FB 7050 installiert und es funktioniert auch. Ich kann mich mit Putty über meine Dyndns-Adresse in die Fritzbox einloggen und ich kann auch meinen Rechner mit Etherwake starten.
Problem ist aber noch, dass ich weder mit VNC noch mit Remotedesktop auf meinen PC komme. Bei direkten Verbindungen, also ohne SSH-Tunnel, funktionieren beide Programme sowohl über die internen IP als auch über die Dyndnsadresse mithilfe einer Portfreigabe auf der FB.
Die Tunnel für VNC und Remotedesktop habe ich wie in dieser Anleitung eingerichtet:
http://www.hmi.de/it/netz/SSH-Remotedesktopverbindung.pdf aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung.
Meine Putty-Einstellungen bei den Tunnel sind für
Remotedesktop: L10000 192.168.178.25:3389
VNC: L9000 192.168.178.25:5900 (auch noch kontrolliert dass dies auch beim VNC-Server eingestellt ist).
Nachdem ich die SSH-Verbindung hergestellt habe, versuche ich also den Remotedesktop zu starten und gebe beim Computernamen ein: "localhost:10000" und bekomme eine Fehlermeldung dass der Client keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen konnte.
Dann versuche ich es mit VNC mit "localhost:9000" und dann bekomme ich die Meldung: "The connection closed unexpectly". Also schon ein bißchen mehr als gar keine Verbindung.
Ich denke irgendwie nicht dass ich falsche Einstellungen habe, aber vielleicht fällt irgendjemdand ja auf wo der Fehler liegen könnte.
Grüße