Anleitung für Voip mit Telekom?

berend2805

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

da ich an meinem Speedport W 700 V noch Anschlüsse frei habe :rolleyes: , trage ich mich mit dem Gedanken, bei der Telekom eine Voip-Verbindung einzurichten. An sich ist mir das mit Voip schon klar, hatte es vor einiger Zeit schon mal probiert, aber da hatte ich noch andere Technik. Was ich jetzt habe:

Festnetz-Analog
Telefon T Sinus 711 Komfort
DSL6000
Call & Surf Comfort
Speedport W 700 V
PC mit Kubuntu 7.04 (Linux)

Wer weiß, wo ich eine vernünftige Anleitung her bekomme, um mir diesen Voip-Kram einzurichten? Welche Kosten entstehen mir dann beim Telefonieren? Wo kriege ich eine Tel.-Nr. (und was für eine) her?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ein wenig seltsam !!!!!!!!!!!!!! Ein neuer Treath mit dem Titel:
Anleitung für Voip mit Telekom?
Da denkt man doch glatt, "ein User, der mit seinen Voip Erfahrungen anderen Usern helfen will. Sehr gut.

Doch öffnet man den Treath, findet man "NULL AHNUNG, und nur eine Frage:
Wer weiß, wo ich eine vernünftige Anleitung her bekomme, um mir diesen Voip-Kram....................

Es soll User geben, die sich getrauen, eine Frage um Erleuchtung, auch so im Treath Titel zum Ausdruck zu bringen.

Das ein aus Kosten Gründen eingesparter zweiter Telefonport gegenüber ISDN, durch Voip für Lau genutzt weden möchte, ist jedoch leicht zu verstehen.

Brunhilde. kannst Du mir mal verraten, was diese Polterei soll?
  1. Ist das im Titel keine Anleitung, sondern eine Frage (ersichtlichtlich an dem abschliessenden Fragezeichen)
  2. Deine Sammlung an Ausrufezeichen brauchen wir hier nicht. Eines reicht zur Betonung bestimmter Sätze.
  3. Schreie nicht so (...findet man "NULL AHNUNG...)
Wenn Du nichts zum Thema beitragen möchtest, dann bleibe bitte von dem Antwortbutton weg

Hallo,

wie wäre es hiermit
mfg Holger

Anhänge

• kundencenter 01.jpg
    kundencenter 01.jpg
    131.8 KB · Aufrufe: 116
Novize schrieb:
Brunhilde. kannst Du mir mal verraten, was diese Polterei soll?
  1. Ist das im Titel keine Anleitung, sondern eine Frage (ersichtlichtlich an dem abschliessenden Fragezeichen)
  2. Deine Sammlung an Ausrufezeichen brauchen wir hier nicht. Eines reicht zur Betonung bestimmter Sätze.
  3. Schreie nicht so (...findet man "NULL AHNUNG...)
Wenn Du nichts zum Thema beitragen möchtest, dann bleibe bitte von dem Antwortbutton weg
Danke für Deine Anmerkung. Mir war auch so auf den ersten Blick überhaupt nicht klar, welches Verbrechen ich begangen haben sollte. Vielleicht melden sich ja andere Teilnehmer noch.

lone star schrieb:
Hallo,

wie wäre es hiermit
mfg Holger
Danke für Deinen Tipp. Ich muss zwar noch ein paar Vorarbeiten treffen (T-Online-Nr. raussuchen, Cookies erlauben etc.), aber dann gucke ich mir das Ganze mal in Ruhe an.

Hallo,

gibt verschiedene Möglichkeiten

entweder du meldest dich nur für den Dienst DSL-Telefonie an oder du holst dir eine Flat.
Eine Rufnummer bekommst du dann neuerdings zugewiesen, früher konnte man sich sich eine Rufnummer aus einem Block auswählen.
Wird vermutlich eine 03222blabla sein, diese kannst du dann aber bei abgehenden Telefonaten durch deine (eine von deinen) Festnetzrufnummern ersetzen lassen.

mfg Holger

lone star schrieb:
Hallo,

gibt verschiedene Möglichkeiten
Danke nochmals. Ich werde es alles mal probieren, wenn es nicht klappt, habt Ihr mich wieder am Hals :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.