Anlagenanschluss kündigen

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auf Grund der bekannten Probleme mit VOIP/Fritzbox in Verbindung mit einem Anlagenanschluss möchte ich diesen kündigen, und dafür einen Mehrgeräteanschluss bestellen. Nun ist ja normalerweise die DSL Leitung bei der Kündigung auch weg ! Wie verhält sich das, wenn man einen 1und1 DSL Netzanschluss hat, - ist dann dieser auch weg ? Muss dann alles neu bestellt werden ?

Gruss
Bodo Franz
 
Deine Hauptnummer ist massgeblich an Deinem DSL-Port beteiligt. Fällt diese NUmmer weg, dann ist auch der Port weg und muss bei 1&1 neu beantragt werden (als eine Art "Umzug").
Schwätz doch mal mit einem kompetenten Vertreter der T-Com-Technik, ob man da was drehen kann, damit die Nummer, damit der Port und damit Dein DSL-Netzanschluss bei einer Umstellung erhalten bleibt.
 
Da bei Anlagenanschlüssen der DSL-Anschluß immer bei der Telekom liegt, müßte er den dann bei 1&1 sowieso neu beantragen, wobei 1&1 zugegebenermaßen als reiner ISP recht unattraktive Tarife hat. Wir haben jedenfalls gekündigt und sind nun bei Portunity, feste IP, 1000 Freiminuten+DSL Flatrate für 20 Euro im Monat.
Die Telekom wird da auch nicht mit sich reden lassen, da sind sie sehr unflexibel und warum sollten Sie auch, den Port können Sie mit einem anderen Kunden bestimmt direkt neu belegen.
Ich finde das auch schon sehr heftig, wenn man den Anlagenanschluß nur wegen einer FritzBox kündigt. Habt ihr keine Telefonanlage, an der man die Fritz!Box an einer Nebenstelle anschließen kann ? Bei den ganzen zusätzlichen Kosten die durch einen Umzug entstehen, würde ich mir glaube ich lieber einen anderen Router kaufen, der den Anlagenanschluß unterstützt, wie z.B. den neuen Router von AVM oder gleich einen Lancom (1722VoIP oder 1724VoIP)
 
Ergänzrnd zu Aeroschmelz:
Die neuen Router von AVM, die Anlagenanschluss können heissen 5144 und 5188, kommen voraussichtlich jedoch erst im 3. Quartal auf den Markt.
Alternativ halt eine TK-Anlage, die 2 ext. S0 hat: einen auf Anlagenanschluss (an den NTBA), einen auf MSN-Anschluss (an die Fritz). Dann in der TK einstellen, welches Endgerät über welche Nummer/welchen S0 raustelefoniert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.