Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch...
Ein Bekannter von mir wurde vor ein paar Tagen von der Telekom angerufen, mit der Information das man ja nun auf IP Basiertes telefonieren umstellen könne, ein Berater gerne mal vorbei kommen möchte um ihm das zu erklären und das es ja Sinn machen würde da man ja demnächst sowieso umstellen muss.
Also das private Telekom Kunden umgestellt werden ist mir bewusst, aber meines Wissens sollen Business Kunden (vor allem mit Anlagenanschluss) noch Zeit bis 2018 haben. Dazu kommt auch noch, dass die Telekom wohl Probleme hat mehr als zwei Telefongespräche parallel über VoIP laufen zu lassen. Meinem Bekannten habe ich auch meinen letzten Wissensstand mitgeteilt und davon abgeraten, jetzt seinen Anlagenanschluss (besteht aus 4 ISDN Anschlüssen) in einen IP basierten Anschluss umstellen zu lassen.
Jetzt wollte ich von euch einmal wissen ob meine Ansätze und Bedenken noch passen oder nicht mehr zeitgemäß sind? Die Frage ist dann nämlich auch, ob wir bei uns im Büro den Anlagenanschluss (besteht aus 3 ISDN Anschlüssen) umstellen lassen sollten?! Allerdings ist das Telefon bei uns um vieles wichtiger als bei ihm, da wir sehr sehr viel Korrespondenz über das Telefon mit Kunden haben und er nicht so, obwohl er ein Anschluss mehr hat als wir :mrgreen:
Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Was sollte man da besonders bei den Business Anschlüssen bedenken / berücksichtigen etc.?
Mfg. Angel
Ein Bekannter von mir wurde vor ein paar Tagen von der Telekom angerufen, mit der Information das man ja nun auf IP Basiertes telefonieren umstellen könne, ein Berater gerne mal vorbei kommen möchte um ihm das zu erklären und das es ja Sinn machen würde da man ja demnächst sowieso umstellen muss.
Also das private Telekom Kunden umgestellt werden ist mir bewusst, aber meines Wissens sollen Business Kunden (vor allem mit Anlagenanschluss) noch Zeit bis 2018 haben. Dazu kommt auch noch, dass die Telekom wohl Probleme hat mehr als zwei Telefongespräche parallel über VoIP laufen zu lassen. Meinem Bekannten habe ich auch meinen letzten Wissensstand mitgeteilt und davon abgeraten, jetzt seinen Anlagenanschluss (besteht aus 4 ISDN Anschlüssen) in einen IP basierten Anschluss umstellen zu lassen.
Jetzt wollte ich von euch einmal wissen ob meine Ansätze und Bedenken noch passen oder nicht mehr zeitgemäß sind? Die Frage ist dann nämlich auch, ob wir bei uns im Büro den Anlagenanschluss (besteht aus 3 ISDN Anschlüssen) umstellen lassen sollten?! Allerdings ist das Telefon bei uns um vieles wichtiger als bei ihm, da wir sehr sehr viel Korrespondenz über das Telefon mit Kunden haben und er nicht so, obwohl er ein Anschluss mehr hat als wir :mrgreen:
Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Was sollte man da besonders bei den Business Anschlüssen bedenken / berücksichtigen etc.?
Mfg. Angel