Anlageanschluss, TK Anlage: Welche Hardware

stephanw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich suche eine gute ISDN Karte, die 8-10 B-Kanäle unterstützt.
Erstmals soll sie mit 4x S0 an eine TK-Anlage angeschlossen werden. Später wird die TK Anlage ganz entfernt und die Karte kommt direkt an einen Anlageanschluss unserer Telecom (5x S0).

Ich suche nun eine geeignete Karte. Wäre die BN8S0 so was? Oder eine von Digium? Oder ein Produkt von Sangoma?

Preislich bin ich flexibel und suche vor allem eine stabile Lösung!

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Vorschläge!

Grüsse
Stephan

Ich kann die Karten von BeroNet empfehlen. Also eine BN8SO... Diese laufen auch mit dem mISDN Treiber hervorrangend.

Mit Karten von Digium hab ich keine Erfahrung, allerdings stellt ein Kauf solcher Karte die Weiterentwicklung von asterisk sicher. ;)

Gruß

Martin

Hallo,

ab 5x S0 sollten man auch mal durchrechenn ob nicht der Wechsel zu einem PMX sinnvoll wäre.

Die Anschaffungskosten der passenden Karten und monatlichen Kosten für die Bereitstellung (T-Com) dürften nicht so stark voneinander abweichen und man hat für die Zukunft schonmal deutlich mehr Reserve.

Nur so eine Idee, falls es absehbar ist das der Kunde eh wachsen wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.