Es gibt (wie im Wiki beschrieben) prinzipiell zwei Wege der Kopplung:
- eine Anlage als Unteranlage der anderen: damit wird der ext. S0 der einen Anlage an einen internen S0-Port der anderen angeschlossen. Sie verhält sich damit wie eine Reihe von ISDN-Telefonen und reagiert auf die jeweiligen Nebenstellen MSN an diesem Port. Telefonieren von der Unteranlage erfolgt über die Hauptanlage und dann deren Amt. Telefonieren von der Hauptanlage erfolgt wie gewöhnlich.
--gandalf.
Hallo Gandalf, bin jetzt in diesen Thread eingestiegen, weil ich das selbe Problem habe und wollte nicht unnötig einen neuen aufmachen.
Bei mir geht es um die älteren Anlagen: die ETS 2204i mit internem S0-Bus und als "Unteranlage" die kleine 2401. Deren Amtsanschluß liegt jetzt am internen S0-Bus der 2204 an. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich die internen Ruf-Nr. und MSN zuordnen soll.
Die internen Nr. der analog-Anschlüsse sind bei beiden Anlagen 31-34. Am S0-Bus der 2204i können bis zu 8 Geräte angeschlossen werden, da werden die nr. 41-48 vergeben.
Die "kleine" bekam die 41-44 zugeordnet für jeweils die 31-34 mit entsprecheder Zuordnung der MSN.
An der kleinen selbst habe ich die 41-44 als abgehende MSN eingerichtet.
Da muß wohl mein Denkfehler liegen, weil ich mit der kleinen nicht rauswählen kann, sprich bei Amtsholung sofort das Besetztzeichen bekomme. Intern kann ich von der großen die kleine erreichen, umgekehrt aber nicht.
Was mache ich falsch?
Selbst der Auerswald -Support ließ mich da im Stich: keine Antwort auf meine Mail.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Gruß
Chris