Ankommender Anruf (VoIP) -> Anzeige VoIP Anbieter bzw. IP

_pepe_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit bei einem ankommenden Anruf über VoIP herauszufinden, über welchen VoIP-Anbieter der Anrufende telefoniert ?
Hintergrund der Frage:
Man würde dann erkennen, welche Leute beim selben VoIP-Anbieter sind
-> meist sind die Gespäche dann kostenlos
-> man könnte die Nummern dann beim LCR fest eintragen

Hallo,

mir ist keine Möglichkeit bekannt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass bei Anrufern, welche ebenfalls Kunde bei 1und1 (bzw. GMX) sind, diese automatisch über das Internet geroutet werden und somit kostenlos sind. Dies lässt sich in der FB in der Anrufliste erkennen. Dort steht auch ob der eingehende Anruf über das Festnetz bzw. bei Voip über welchen Voip-Provider dieser Anruf gekommen ist.

Hallo kai66,

wenn ich's mir genau überlege ist's ja auch logisch, dass bei gleichem VoIP Anbieter die ankommenden Gespräche per Internet rein kommen (hätte ich auch selber drauf kommen können).

Danke für Deine Antwort

_pepe_ schrieb:
wenn ich's mir genau überlege ist's ja auch logisch, dass bei gleichem VoIP Anbieter die ankommenden Gespräche per Internet rein kommen
Das gilt aber nur für freigeschaltete Nummern, also GMX, Web.de, 1und1.

Bei neuen nummern, die es nicht im Festnetz gibt kommt es immer per VoIP.

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.