Hallo Gemeinde,
ich habe heute ewig gefummelt...
das Problem:
ich hatte eine registrierte VOIP-Nummer einem FON1-Analogtelefon zugewiesen. Abgehend konnte ich telefonieren, ankommend landete ich stets bei "Besetzt". Das passierte bei beiden FON-Analog-Anschlüssen (FON1 und FON2).
Dann weiter gefummelt und zufällig (kurz vor der Aufgabe) festgestellt mit **1 bzw. **2 konnte ich intern die analogen Telefone am FON1- bzw. FON2-Anschluß erreichen. Nur über die Rufnummer klappte es einfach nicht, verwirrenderweiße konnte ich aber von den analogen Telefonen über Anschluss FON1 bzw FON2 mit der zugewiesenen Rufnummer telefonieren. Ich habe an einem analogen FON Anschluss einen Teleswitch, der mir Homegeräte schalten soll.
die Lösung (oder zumindest ein "Workout"):
ich habe eine permanente, sofortige Rufumleitung der Rufnummer an den Anschluß FON1 (bzw. FON2) eingerichtet, dann geht es auch problemlos.
Beispiel: Rufumleitung - alle Anrufe an 273717xxx sofort an **1
die Frage:
Warum erreicht man die analogen Telefone nur über Umweg? Ein BUG im Fritz!OS?
Ich hoffe, meine Gedankengänge können nachvollzogen werden und helfen evtl. anderen bei vergleichbaren Problemen.
Holger aus Potsdam
Meine (betroffene) Technik:
Fritzbox 7490 mit FRITZ!OS: 07.28
Telefonie nur über VOIP (kein ISDN oder Analoganschluß mehr)
Anbieter O2
(testweise altes analoges Tastentelefon an FON1 oder FON2)
ich habe heute ewig gefummelt...
das Problem:
ich hatte eine registrierte VOIP-Nummer einem FON1-Analogtelefon zugewiesen. Abgehend konnte ich telefonieren, ankommend landete ich stets bei "Besetzt". Das passierte bei beiden FON-Analog-Anschlüssen (FON1 und FON2).
Dann weiter gefummelt und zufällig (kurz vor der Aufgabe) festgestellt mit **1 bzw. **2 konnte ich intern die analogen Telefone am FON1- bzw. FON2-Anschluß erreichen. Nur über die Rufnummer klappte es einfach nicht, verwirrenderweiße konnte ich aber von den analogen Telefonen über Anschluss FON1 bzw FON2 mit der zugewiesenen Rufnummer telefonieren. Ich habe an einem analogen FON Anschluss einen Teleswitch, der mir Homegeräte schalten soll.
die Lösung (oder zumindest ein "Workout"):
ich habe eine permanente, sofortige Rufumleitung der Rufnummer an den Anschluß FON1 (bzw. FON2) eingerichtet, dann geht es auch problemlos.
Beispiel: Rufumleitung - alle Anrufe an 273717xxx sofort an **1
die Frage:
Warum erreicht man die analogen Telefone nur über Umweg? Ein BUG im Fritz!OS?
Ich hoffe, meine Gedankengänge können nachvollzogen werden und helfen evtl. anderen bei vergleichbaren Problemen.
Holger aus Potsdam
Meine (betroffene) Technik:
Fritzbox 7490 mit FRITZ!OS: 07.28
Telefonie nur über VOIP (kein ISDN oder Analoganschluß mehr)
Anbieter O2
(testweise altes analoges Tastentelefon an FON1 oder FON2)