Anklopfen deaktivieren wenn Agend in Queue

bkopatschek

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Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Ein Asterisk, auf dem ich mehrere Telefone (Snom 360) laufen habe. Diese Telefone haben alle eine interne und eine externe Nummer. Zudem kann man sich von den Geräten auch noch als Agent (Callback Funktion) einloggen. Die Queue Funktioniert so weit auch, wenn man nur auf der Queue angerufen wird und nimmt ein Gespräch an und es kommt ein zweites Queue Gespräch wird nicht versucht an die Stelle durchzustellen. Aber sobald man ein Gespräch von dem Apperat führt auserhalb der Queue (rufe zB intern einen anderen an) dann klopft das Queue Gespräch an.

Wenn ich Testweise Call-Limit in der Sip.conf eintrage oder am Snom das Anklopfen ausschalte funktioniert meine Funktion wieder prima auch wenn ein Gespräch außerhalb der Queue geführt wird. Nur wenn sich der Agent dann ausloggt geht das Anklopfen ja auch nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Grüße
Björn
 
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