Das wären 23 GB normal und hin und wieder etwas mehr.
Bei DSL6000 evtl. höhere Werte bei z.b. Internetradio.
Aber diese, sagen wir bei DSL6000, 25-30 GB sind nur für eine Person gerechnet.
Aber da ja 1und1 mit Familienfreundlichkeit wirbt, (Bei den Domainbeispielen immer Familie; viele e-Mail Postfächer; auf VoIP Seiten Werbung mit 4 Gesprächen gleichzeitig; kostenlose Schutzsoftware für Kinder usw.)
kann und darf man den Wert locker mal 4 oder sogar mehr nehmen.
Damit wären 100GB und mehr im Monat nichts Aussergewöhnliches für eine Familie. Mit sowas muss 1und1 einfach rechnen.
Aber es gibt z.b. auch noch Leute (wie mich) die auch noch einen Server bei 1und1 mieten und z.B. Foren usw betreiben, da kommen unter Umständen pro Tag nochal ein paar GB dazu - weil warum sollte man in Zeiten von DSL6000 das Backup nicht zu sich nach Hause sichern?
Oder man könnte legale Breitbandangebote wie z.b. den Onlinevideorecorder oder ähnliches nutzen, dann schiesst der Monatsverbrauch schnell in den Bereich von mehreren hundert GB.
Also das mit den ab 40 GB in die Rechtsabteilung ist in DSL6000 und Multimediazeiten lächerlich.
------------ Ab hier eigentlich ein 2. Beitrag, aber um Doppelpost zu vermeiden, füge ich es hier an: -------------
Ich verstehe einfach nicht, warum manche in Sachen Internet so seltsame Ansichten haben. Stell dir mal folgendes Beispiel vor:
Man kauft sich ne Jahreskarte fürs Freibad:
Die is für gute 3 Monate - also so 100 Tage gültig.
Aber nachdem ich 3 mal im Bad war, werde ich beim Eingang doof angemacht und meine Daten werden aufgeschrieben, damit ich im nächsten Jahr keine Karte mehr bekomme. Und am besten soll man mich noch gleich bei der Polizei melden, damit sie mich mal vorsichtshalber überwachen.
Weil: Man rechnet beim Verkauf einer Jahreskarte damit, dass man diese nur zu 2 Prozent nutzt solle - also an ZWEI Tagen in der Saison. Alle, die die Karte mehr nutzen sind böse Poweruser und machen damit für die "ehrlichen" Jahreskartennutzer, die wirklich nur 1-2 mal pro Saison baden gehen, den "wohlkalkulierten" Preis zunichte.
Und jeder normaldenkende Mensch würde sich fragen, was der ... soll - aber nicht beim Trafficverbrauch im Internet.
wie ich zu den ca. 2 Prozent komme:
Bei der beworbenen 6000er Flat ist maximaler Download Traffic von guten 1800 Gigabyte im Monat möglich:
(Nebenrechnung:
6016 kbit/s / 8 bit = 752 KB/s
30 Tage * 24 Stunden * 60 Minuten * 60 Sekunden = 2592000 s
2592000 s * 752 KB/s = 1949184000 KB
1949184000 KB / 1024 / 1024 = 1858,89 GB
plus etwas Upload, den man ja nicht vermeiden kann, landet man bei mehr als 2 TB im Monat.
Und davon sind 40 GB ca. 2 Prozent.)