Angezeigte Rufnummer "Geräteabhängig"

FrankIT

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Easybell bietet jetzt die Möglichkeit, die abgehend übermittelte Rufnummer einzustellen. Eine Option lautet Geräteabhängig.

Ich hatte eigentlich gehofft, damit könnte das Endgerät die abgehende Rufnummer individuell pro Anruf setzen. Irgendwie schaffe ich es mit meinem Asterisk aber nicht. Ich habe die Rufnummer auch schon per Kontrollanruf und Code als User provided number freigeschaltet. Wenn ich die Nummer im Kundenportal fest einstelle, klappt es, mit Geräteabhängig dagegen nicht.

Vielleicht sende ich die Nummer im falschen Format? Bis jetzt habe ich "49911..." und "0911..." probiert. Hatte schon jemand mehr Erfolg?

hat bei mir auch noch nicht geklappt ....

Geräteabhängig bedeutet, dass das Endgerät bestimmt, ob die im Account eingestellte Nummer übermittelt wird oder nicht. Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass die Carpoeinstellung für die Rufnummernübermittlung/-unterdrückung nicht übernommen wurde. Erst nachdem ich die Einstellung "Geräteabhängig" gesetzt habe, wird wieder standardmäßig unterdrückt. Mit #31# kann ich temporär übermitteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geräteabhängig ist auch gut wenn man, wie ich, eine ständige Rufweiterleitung aufs Handy hat.

Von 1&1 geht das nach Zeit auf easybell und von da sofort aufs Handy.
Mit Geräteabhängig sehe ich so wer mich anruft.
Ansonsten steht da nur meine eigene Nummer.

Die erste Weiterleitung über 1&1 weil die Fritzbox die Nummer des Anrufer nicht durchreicht.

Geräteabhängig bedeutet, dass das Endgerät bestimmt, ob die im Account eingestellte Nummer übermittelt wird oder nicht.
Und wie wird dann bestimmt, welche der im Kundenportal eingerichteten Nummern übermittelt werden?

Geräteabhängig ist auch gut wenn man, wie ich, eine ständige Rufweiterleitung aufs Handy hat.

Von 1&1 geht das nach Zeit auf easybell und von da sofort aufs Handy.
Mit Geräteabhängig sehe ich so wer mich anruft.
Ansonsten steht da nur meine eigene Nummer.

Die erste Weiterleitung über 1&1 weil die Fritzbox die Nummer des Anrufer nicht durchreicht.

Eigentlich genau das, was ich schon immer gesucht habe, jedoch:

im 1&1 CC steht, dass eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer (die von easybell) gebührenpflichtig ist. Ist dem tatsächlich so, obwohl ich eine Festnetzflat habe?

Die versetzte Weiterleitung ist fest auf 40 secs eingestellt, ziemlich lange finde ich. Da springt schon längst zuvor mein AB an :(

EDIT: ahh, cool: ich kann das dann ganz einfach über den AB-an/aus-Schalter am Telefon regeln und muss nicht mehr im Fritzmenu rumschalten:

-AB (der integrierte am Telefon) an: eingehende verpasste Anrufe gehen nach 6 x Klingeln auf den Tel-AB.

-AB aus: nach 40 secs greift die gesetzte Umleitung von 1&1 auf die easybell-Nummer, diese leitet sofort aufs Handy um, anrufende Nummern werden durchgereicht.

Genial! Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist von 1&1 eher allgemein gehalten.

Es gelten die Preise aus deinem Vertrag.

Und wie wird dann bestimmt, welche der im Kundenportal eingerichteten Nummern übermittelt werden?
Die Frage hatte ich mir nach dem Post dann auch gestellt. Bei "geräteabhängig" wird nur die original zum Anschluss gehörende Nummer übermittelt (oder eben keine) - Rufumleitungen mal ausgenommen. Es ist fallweises CLIR. Schön, dass jetzt auch bei Carpo/easybell zu Carpo/easybell die Rufnummer übermittelt werden kann. Das ging ja bei Carpo nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.