Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo Andreas,

mit diesem kleinen, aber ungemein wichtigen Hinweis hast Du das Problem gelöst über dem ich schon mehrere Monate gebrütet habe. Vielen Dank dafür!!
Evtl. wäre ein Hinweis dazu bei der Erstellung des Pseudoimages auch für andere hilfreich. Aktuell steht dort afaik "MSN oder SIP1, SIP2..."

@jojo-schmitz,
oops, sorry war keinerlei Absicht!

Ich denke ich hatte die falsche Datei auf meinem Server. Nachdem ich die richtigen openvpn in die Linux 24/26 Verzeichnisse hochgeladen hatte, startet openvpn. (Kaum macht man's richtig...) Leider immer noch kein connect, wie kann ich das noch debuggen?

[EDIT]
Thu Mar 29 22:25:05 2007 us=822873 Attempting to establish TCP connection with xx.xxx.xxx.xx:1194
Thu Mar 29 22:25:26 2007 us=816779 TCP: connect to xx.xxx.xxx.xx:1194 failed, will try again in 5 seconds

Also was könnte ich noch machen um einen connect zu bekommen? Die client.ovpn und server.ovpn sind von der construct-seite. Die client.ovpn habe ich angepasst. Key ist bei server und cliebt gleich.Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand zur Hilfe eilen.
Danke und Gruß

Joel!

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich vom assistenten zu den aktuellen files ssh usw. es gibt keinen link und auf der seite the-construct.de/files habe ich keine berechtigung?

@joelxy:
Mit VPN habe ich mich noch nicht so genau beschäftigt. Frag doch mal im entsprechenden Thread hier im Forum.

@dgroeser:
Ich habe die Dateien jetzt auf meiner Website unter Download bereit gestellt.

Viele Grüße,
Andreas

servus leude,

es funktioniert.
aber eine frage habe ich noch woher kommt die datei startpc?

die wird von der debug.cfg erzeugt.

jo da muss ich mal gugen.
weil in der startpc die mac adresse immer mit einem - statt : getrennt ist.
ich weiß aber nicht wo da herkommt. wenn ichs manuell ändere geht woc aber wenn die box neu hochfährt hauts nicht hin weil - da ist.

Dann hast Du die Mac-Addresse beim Erstellen des Pseodo Images wahrscheinlich mit - statt : angegeben...: entweder neues Image erstellen lassen oder mit nvi die /var/flash/debug.cfg bearbeiten.

Tschö, Jojo

Wie lautet eigentlich das Default-Passwort?

Und: Wieso kann man über das Webformular kein PW zur Einrichtung vergeben?

MfG,
Karl

Kann man doch, zumindest bei dropbear

Downgrade der Fritz Box 7050 von 14.04.31 auf 14.04.15

Hallo Freunde,

gibt es noch kein Pseudo-Image um zu downgraden von der FW 14.04.31 auf 14.04.15 ??? Habe es bei the-constuct erstellt und runtergeladen aber es funktioniert nicht. Noch vor Neustart habe ich versucht die FW 14.04.15 einzuspielen, es kommt jedoch immer die Meldung, dass auf ältere FW kein Update möglich ist. Was muss ich tun? Bitte um Postings wie es dennoch machbar ist. Danke!!!

Siehe hier

Tschö, Jojo

7050

Hi, habe mal wieder ein Problem mit meiner 7050 FW 14.04.31.

Hatte kurz nach dem Update von the-construct für den 26er Kernel ein Image erstellt, was auch wunderbar funktionierte.

Jetzt habe ich mir gestern ein Neues erstellen lassen, da ich ovpn noch einbauen wollte, aber damit habe ich jetzt arge probleme.

Scheint so als würde die falsche busybox Version geladen sein, zumindes geht weder nvi (Fehlermeldung: applet not found) noch etherwake.
-> ging in dem vorherigen Image wunderbar.

Bin in dem Thema nicht wirklich fit, was mir allerdings aufgefallen ist, dass sich beim

Anmelden via SSH beim alten Image die busybox mit der Version 1.2.1 (2006-09-12) meldet, und mit dem neuen Image von gestern die Version 1.1.2 (2007.03.12)

Die Pfade zu den Files dropbear/busybox/ovpn habe ich alle auf Standard gelassen.

Jemand ne Idee, oder braucht ihr noch irgend welche Infos?

Hilft ein "mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox"?

Tatsächlich...
Schreib ich mir das jetzt am besten noch in die debug.cfg rein, oder?

Vielen Dank

Ja. Ich dachte eigentlich, Andreas (Evil Dead) hätte das schon ins Pseudo Image gepackt.

Tschö, Jojo

vi oder nvi

Hallo Andreas,

gäbe es de Möglichkeit per pseudo-image oder Nachladen vi oder nvi wieder auf die Box zu bekommen? Leider fehlt das ja seit der .31.

Ich brauch das zwar nicht oft, aber wenn mal wirklich Not am Mann ist und in der debug.cfg was editiert werden muss, wäre das schon eine sehr große Hilfe.

Gruß und Danke.

Joel!

Auch hier ein "mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox"

Hallo JoJo,
danke das hat geholfen. Ich dachte auch das der "bind" schon im image wäre, scheint aber nicht so zu sein. Nach dem Ausführen gings ja, dann gleich reineditiert und gut is nu...

Danke nochmal.
Gruß

Joel!

Hi @ all,

ich hatte den Mount-Befehl drin. Da allerdings in der nachgeladenen busybox einige Programme der Original-busybox fehlen, ging das WLAN nicht mehr richtig. Deshalb ist der Mount-Befehl wieder draußen und wird es wohl auch bleiben müssen :(

Viele Grüße,
Andreas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.