Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Sollte nicht nötig sein, nur /bin/sed (symlink auf /bin/busybox) scheint das -i (bei älteren FWs) nicht zu verstehen, /var/tmp/busybox sehr wohl, also sollte ein
Code:
/var/tmp/busybox sed -e /root:/s#^root:[^:]*:#root:$xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:# -i /var/tmp/shadow
Oder ein
Code:
mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox
vor dem sed funktionieren. Gebraucht wird die shadow für dropbear, der wiederum braucht /var/tmp/busybox wg. uudecode der keys, also ist die in jedem Fall vorhanden.

Tschö, Jojo
 
Hallo JoJo,
das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn ich die Box stromlos mache, bzw. neu starte (wie eben geschehen) gibts wieder ein "access denied". Dann Befehle ausführen und es geht wieder.
Deshalb meinte ich wäre es doch gut dies gleich im Image zu regeln. Oder verstehe ich das falsch. Wenn ich's falsch verstehe, was soll ich machen, das ich nach dem Neustart der Box nicht wieder die Befehle ausführen muss?

Danke für deine Mühe und Geduld!

Gruß Joel!
 
Wenn Du die Box neu startest, läd sie sich auch busybox und dropbear neu. Eben über das Image. Wenn dieses (bzw. die /var/flash/debug.cfg) dann dahingehen angepasst wird, statt sed (/bin/sed) eben "/var/tmp/dropbear sed" zu verwenden oder vor dem sed ein 'mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox' macht, sollte doch alles funktionieren.

Tschö, Jojo
 
Danke JoJo,

ich habs jetzt mit nvi direkt in die debug.cfg geschrieben. Wäre trotzdem schön, wenn das, ohne das man sich Gedanken muß schon im Image stehen würde. Vielleicht hat doch nochmal jemand das Problem.

Nochmals vielen Dank für de Hilfe!

Gruß Joel!
 
Das wäre dann Evil Dead's Aufgbe :cool:
 
Hi,

deshalb habe ich nach der Ausgabe von '/var/tmp/busybox sed' gefragt! ;) Werde ich gleich mal ändern.

EDIT: So, ist geändert. :)

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus ich komm net klar mit woc!!!:mad:

bitte nicht schimpfen wenn die lösung schon wo steht ich habe wirklich alles durchgegugt.

wenn ich mir das image auf construct erstellen lasse fragt er mich doch alle relevanten daten ab. ich sage ihm ja acuh wo die busybox und der dropbär liegt.wie kann ich überprüfen ob er die dateien wirklich vom webspace abholt?ich habe unter /var/tmp verschiedene neue dateien gefunden (also muss das script ja laufen?!?!?!?) woc irgendwas und startpc und woc.sh.
aber die busybox und den dropbär finde ich nicht und der dropbär läuft auch nicht.

wenn ich das über das pseude-image vom construct mache brauche ich ja den ganzen anderen manuellen schnick schnack über telnet net mehr, oder?

nicht meckern bitte nur helfen

mfg tighty:noidea:
 
Hi tighty,

du musst auf deinem Webspace einen Unterordner "linux24" für den alten Kernel und/oder "linux26" für den neuen Kernel anlegen. In diese Unterordner kommen die Dateien 'busybox' und 'dropbear' für die entsprechende Kernelversion.

Du kannst auch einfach die Vorgaben im Assistenten belassen, dann werden die Dateien von meinem Server geladen.

"Manuellen Schnick Schnack" brauchst du nicht. :)

Viele Grüße,
Andreas
 
na er nu wieder;)

spitzenmäßig:D

dann wirds ja wohl heute abend endlich funktionieren;)

danke
 
Danke

Danke Andreas für die Änderung!

Gruß

Joel!
 
und was muss ich in der fritzbox einstellen?
ich habe ne neue internetrufnummer eingerichtet die ich nur für das woc nutzen will und habe diese und meine handynummer in deinem image angegeben.
wenn ich jetzt auf die nummer anrufe klingelt das normale telefon und der rechner bleibt aus?!?!?!?!?!?!:noidea:
 
OpenVPn

Hallo nochmal,

gibt es denn Probleme mit dem aus dem Image erstellten OpenVPN?

Also die Dateien werden von Webspace geladen s.u.:
# cd var/tmp
# ls

group sipoptionen.html server.ovpn
hosts sipoptionen.js openvpn
passwd invers.sh dropbear
resolv.conf callmessage.sh busybox
....
....

bei der Eingabe von "ps" leider keine Meldung das OpenVPN läuft!

Bei Eingabe von:
# /var/tmp/openvpn --cd /var/tmp --config server.conf --dev-node /dev/misc/net/tun

folgende Ausgabe:
/var/tmp/openvpn: can't resolve symbol '__uClibc_start_main

Kann natürlich keine Verbindung herstellen :noidea: Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß und Danke.

Joel!

 
Schon mal versucht diese Fehlermeldung in die Suchfunktion des Forums einzugeben?
Ist 'ne FAQ, die Antwort ist: diese Version ist nicht für den jeweiligen Linux Kernel (2.4 bzw. 2.6) bzw. die dazugehörige uClibc geeignet.

Tschö, Jojo
 
tighty schrieb:
wenn ich jetzt auf die nummer anrufe klingelt das normale telefon und der rechner bleibt aus
hat mal bitte wer eine antwort?:confused:

[Posting 2:]
ist gut ich glaube ich habe den fehler gefunden.
ich depp habe beim construct als zielnummer die richtige nummer hingeschrieben und nicht SIP1:-Ö

SIP1 ist doch die 2te nummer die man angelegt hat, oder?

funzt doch nicht.
der pc ist immer noch aus
ich habe mal per telnet auf der box gegugt was beim einkommenden anruf auf die woc-nummer passiert.
da stand nur was von den parametern für den magicping da. in der startpc datei steht nur der parameter -i vor der mac-adresse.

shice es geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tighty schrieb:
ist gut ich glaube ich habe den fehler gefunden.
ich depp habe beim construct als zielnummer die richtige nummer hingeschrieben und nicht SIP1

Kann das evtl der Fehler sein, warum bei mir seit Monaten nur noch WOL geht, aber WOC nicht mehr? Ich trage auf the-construct.com die analoge Festnetznummer in Zahlen ein. Was könnte/sollte ich denn statt dessen hinschreiben?
 
also ich dachte SIP1 für die 2te internetnummer aber funzen tuts bei mir trotzdem nicht.
wir kriegen das noch hin!!!! drann bleiben;)
 
@phew:
Für die analoge Nummer muss (glaube ich) 'POTS' eingetragen werden.

@joelxy:
Lässt du die Dateien von meinem Server laden?

Viele Grüße,
Andreas
 
habe gelesen das ich bei ssh, wenn die Files auf meinen Webserver liegen ein Unterverzeichnis mit linux26 anlegen muss (z. B. .../ssh/linux26/), ist das zwingend erforderlich oder langt wie gehabt meine Zuordnung?

Früher war doch immer ein Aufruf der Dateien beim Wizzard, wo ist dieser Aufruf hin?
 
@evil death

Hallo ED,

nein ich hole diese von meinem eigenen space. Habe diese aber zuvor von dir heruntergeladen. Somit sollte doch da noch was schief gewickelt sein. Danke für die Hilfe.

Gruß

Joel!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.