Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Das WOL-Wiki ist ein guter Anlaufpunkt. WOL-Software gibt es zu Hauf auch als Freeware im Internet. Deine bevorzugte Suchmaschine ist Dein Freund. Natürlich kannst Du das nur mit einem separaten Rechner als Packet-Sender probieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Dann werd ich mal suchen gehen ,vielen Dank noch
 
Leitungsanzeige

@All
Hi,
ich habe zwei Fragen zum Pseudo-Image.
1. Nach dem Update meiner 7170 auf Version 29.04.29 werden die Leitungen nicht mehr gem. meiner Zuordnung angezeigt.( Anzeige auf Dreambox)
Code:
#line=SIP0:Internet1;
#line=SIP1:Internet2;
#line=POTS:Festnetz;
Vorher wurde z. B. für SIP0 Internet1 angezeigt, nun zeigt er SIP0 und die Nummer.
Wie kann ich das wieder ändern?

2. Ich möchte gern das Passwort von der Dreambox ändern, aber dann habe ich keine Anzeige mehr. Obwohl ich die entsprechende Zeile in der debug.cfg angepasst habe.
Code:
# send information to DreamBoxes
wget -O /dev/null "http://root:[email protected]/cgi-bin/xmessage?timeout=
Müsste doch eigentlich funktionieren :(

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß, woddy
 
Hallo, bin neu hier...

Habe gestern meine Box umgespielt mit den Pseudo Image...

Nun wollte ich wissen, mit welchen Programm bearbeitet ihr z.B. das Pseudo Image wenn ich z.B. die Kontaktliste erweitern wollt....

Ich mache alles richtig aber anscheinend liegt das Problem das Notepad das ja anders macht und das das dann bei Linux nicht klappt...

Also dann kann ich das bei der Fritz Box nicht mehr als Firmware Update laden... weil er ein Fehler meldet...

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG

Bond999
 
Das Image ist ein TAR file, das muss demzufolge erst mit tar ausgepackt werden. Dann kann man die Dateien darin bearbeiten, aber nicht mit Noetpad, wg. CR/LF, anschliessend mit tar wieder einpacken, geht allerdings wohl nicht mit jedem tar und auch dann nur unter Verwendung bestimmter Schalter.

Alternative: mit 'nvi /var/flash/debug.cfg' direkt in der Box bearbeiten. Dafür sollte man aber den vi kennen

Noch 'ne Alternative: neues Image erstellen lassen.

Tschö, Jojo
 
Bond999 schrieb:
Nun wollte ich wissen, mit welchen Programm bearbeitet ihr z.B. das Pseudo Image wenn ich z.B. die Kontaktliste erweitern wollt....

Wie währe es mit:

umleitunguf0.gif

[Edit wichard: Fullquote gekürzt, externes Bild intern eingebunden]
 
jojo-schmitz schrieb:
Das Image ist ein TAR file

Komischerweise ist es bei mir keine .tar datei ;-) sondern ne pseudo_update.image und das mit vi weis ich auch ;-) aber mit welchen Programm könnte ich es im Windows machen?

[Edit wichard: Fullquote gekürzt]
 
es ist auch bei Dir eine tar Datei (im USTAR Format, von .tar habe ich nie gesprochen), auch wenn sie .image heisst (Namen sind Schall und Rauch, auf den Inhalt kommt es an). Benenne sie um, und öffene sie mit winzip...

Die .image (eben das Tar File) direkt zu bearbeiten geht nicht, da dabei das Tar Format kaputt geht, die Checksummen stimmen nicht mehr. Schon garnicht wenn man auch noch CR/LF einfügt.

Mit Editoren arbeiten, die nicht den UNIX Konventionen bzgl. der Zeilenenden genügen, geht ebenfalls nicht.

Ein tar archiv kann z.B. winzip zwar aus- aber nicht (wieder) einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Pläne wann dropbear für den neuen Kernel angepasst wird?
 
dropbear gibt es schon in angepasser Fassung, die Frage sollte wohl eher lauten, ob und wann dieser auch von The-Construct geliefert wird, oder?
 
genau so meinte ich das, danke für die Korrektur.
 
@woddy: Erstelle dir bitte ein neues Image, dann sollte es wieder gehen.

@DDD: Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche! Ab morgen habe ich nämlich wieder mehr Zeit. :)

Viele Grüße,
Andreas
 
Super, danke dir ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das meine dbox2 mir keine Anrufinfo anzeigt!
Hab mir ein Image erstellt und auch bei dem Punkt dbox2 popup Menü folgendes eingegeben root:passwort@ip-adresse der box aber leider kommt keine Anzeige!

Benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29. und auf der dbox2 ist ein aktuelles Neutrino Image installiert?

Muss ich noch bei der dbox2 umstellen?
 
Maki schrieb:
Muss ich noch bei der dbox2 umstellen?
Im Normalfall mußt Du bei der dBox nichts umstellen, das sollte so laufen. Hast Du denn Deine Webinterface durch ein Passwort gesichert? Wenn nicht, dann kannst Du Dir diese Angabe sparen. Ansonsten bist Du mit Angaben zu Deiner Konfiguration recht sparsam umgegangen (Netzwerkaufbau, zwischengeschaltete Geräte oder Router, Zugriff aufs Webinterface per Browser aus dem gleichen Netz möglich uswusf). Etwas mehr Input braucht es für eine vernünftige Fehlersuche schon. Dafür solltest Du aber für Dein Problem einen extra Thread mit aussagekräftigem Titel aufmachen. Dieser wird hier durch die vielen Spezialprobleme immer unübersichtlicher.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen,

hat mir schon weitergeholfen ;)

Hatte mein Webinterface nicht durch ein Passwort geschütz aber in der debug.cfg mit user:passwort...... eingegeben!

Hab jetzt einfach mein Webinterface mit dem in der debug.cfg vergebenen Passwort angepast und siehe da kaum macht man es richtig klappt es auch ;)

Danke dir und Gruß Maki
 
@Evil Dead
Hi,
erstmal besten Dank. Die Anzeige funktioniert jetzt wieder.
Aber nun komme ich nicht mehr per "telnet" auf die Box?!
Wollte aber die debug.cfg editieren.
Eine Idee?

Gruß, woddy
 
@woddy

ich vermute mal das du den telnet port noch nicht geöffnet hast.

Diesen kannst du mit einem angeschlossennen Telefon mit dem Telefoncode #96*7* machen. ;) Probiere es und berichte mal.

Gruß Maki
 
@Maki
Hi,
du hast ja Recht!! Hatte ich total vergessen :noidea:
#96*7*......schnell editieren.....#96*8* erledigt.
Besten Dank

Gruß, woddy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.