Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das WOL-Wiki ist ein guter Anlaufpunkt. WOL-Software gibt es zu Hauf auch als Freeware im Internet. Deine bevorzugte Suchmaschine ist Dein Freund. Natürlich kannst Du das nur mit einem separaten Rechner als Packet-Sender probieren.
@All
Hi,
ich habe zwei Fragen zum Pseudo-Image.
1. Nach dem Update meiner 7170 auf Version 29.04.29 werden die Leitungen nicht mehr gem. meiner Zuordnung angezeigt.( Anzeige auf Dreambox)
Vorher wurde z. B. für SIP0 Internet1 angezeigt, nun zeigt er SIP0 und die Nummer.
Wie kann ich das wieder ändern?
2. Ich möchte gern das Passwort von der Dreambox ändern, aber dann habe ich keine Anzeige mehr. Obwohl ich die entsprechende Zeile in der debug.cfg angepasst habe.
Code:
# send information to DreamBoxes
wget -O /dev/null "http://root:[email protected]/cgi-bin/xmessage?timeout=
Das Image ist ein TAR file, das muss demzufolge erst mit tar ausgepackt werden. Dann kann man die Dateien darin bearbeiten, aber nicht mit Noetpad, wg. CR/LF, anschliessend mit tar wieder einpacken, geht allerdings wohl nicht mit jedem tar und auch dann nur unter Verwendung bestimmter Schalter.
Alternative: mit 'nvi /var/flash/debug.cfg' direkt in der Box bearbeiten. Dafür sollte man aber den vi kennen
Noch 'ne Alternative: neues Image erstellen lassen.
Komischerweise ist es bei mir keine .tar datei ;-) sondern ne pseudo_update.image und das mit vi weis ich auch ;-) aber mit welchen Programm könnte ich es im Windows machen?
es ist auch bei Dir eine tar Datei (im USTAR Format, von .tar habe ich nie gesprochen), auch wenn sie .image heisst (Namen sind Schall und Rauch, auf den Inhalt kommt es an). Benenne sie um, und öffene sie mit winzip...
Die .image (eben das Tar File) direkt zu bearbeiten geht nicht, da dabei das Tar Format kaputt geht, die Checksummen stimmen nicht mehr. Schon garnicht wenn man auch noch CR/LF einfügt.
Mit Editoren arbeiten, die nicht den UNIX Konventionen bzgl. der Zeilenenden genügen, geht ebenfalls nicht.
Ein tar archiv kann z.B. winzip zwar aus- aber nicht (wieder) einpacken.
ich habe das Problem das meine dbox2 mir keine Anrufinfo anzeigt!
Hab mir ein Image erstellt und auch bei dem Punkt dbox2 popup Menü folgendes eingegeben rootasswort@ip-adresse der box aber leider kommt keine Anzeige!
Benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29. und auf der dbox2 ist ein aktuelles Neutrino Image installiert?
Im Normalfall mußt Du bei der dBox nichts umstellen, das sollte so laufen. Hast Du denn Deine Webinterface durch ein Passwort gesichert? Wenn nicht, dann kannst Du Dir diese Angabe sparen. Ansonsten bist Du mit Angaben zu Deiner Konfiguration recht sparsam umgegangen (Netzwerkaufbau, zwischengeschaltete Geräte oder Router, Zugriff aufs Webinterface per Browser aus dem gleichen Netz möglich uswusf). Etwas mehr Input braucht es für eine vernünftige Fehlersuche schon. Dafür solltest Du aber für Dein Problem einen extra Thread mit aussagekräftigem Titel aufmachen. Dieser wird hier durch die vielen Spezialprobleme immer unübersichtlicher.
@Evil Dead
Hi,
erstmal besten Dank. Die Anzeige funktioniert jetzt wieder.
Aber nun komme ich nicht mehr per "telnet" auf die Box?!
Wollte aber die debug.cfg editieren.
Eine Idee?