Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

und wo ist da das Problem? Die Zeile die Du drin hast würde doch funktionieren wenn du die richtigen Daten einträgst. Hab sie gerade noch mal kopiert und mit meinen Kontodaten getestet. Ich denke mal die drei Sachen aus deinem Mailprogramm abzuschreiben sollte doch möglich sein.

sat24
 
Hallo, habe mir soeben ein Pseudo-Image mit Rufnummer-Anzeige,W-Lan-,Enum-und Internationaleinstellungen-Anzeige in Verbindung der Dreambox erstellen lassen(und ca. 15 Telefoneinträge per Hand auf der Instructor-Homepage bei der Erstellung eingegeben) und muß leider feststellen, dass die Popups in Englisch kommen(Sprache richtig angewählt) und die Inverssuche nicht funktioniert(Vorwahl richtig eingestellt).

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es schön wäre, wenn nicht nur der Name, sondern auch die anderen Infos mitangeizgt würden(Straße, PLZ,Stadt).
 
bubak schrieb:
Hallo, habe mir soeben ein Pseudo-Image mit Rufnummer-Anzeige,W-Lan-,Enum-und Internationaleinstellungen-Anzeige in Verbindung der Dreambox erstellen lassen und muß leider feststellen, dass die Popups in Englisch kommen(Sprache richtig angewählt) und die Inverssuche nicht funktioniert(Vorwahl richtig eingestellt).

Das Problem kann ich so bestätigen.
Was mir aber aufgefallen ist:
Es wird /var/tmp/invers.sh aufgerufen.
Diese Datei existiert bei mir aber überhaupt nicht ....
 
habe es mit dem mailen versucht, doch es kommt leider diese fehlermeldung

PHP:
mailer -s "von:${caller} an:${called}" -f FritzBox -t [email protected] -m smtp.server.de -a USERNAME -w PASSWORT

PHP:
# mailer -s "von:${caller} an:${called}" -f FritzBox -t [email protected] -m pop.gm
x.de -a [email protected] -w test
2006-05-03 15:16:57 mailer: csock: using poll
2006-05-03 15:16:57 mailer: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
2006-05-03 15:16:57 mailer: startup (Apr 27 2006 16:26:27) Mail: Subject: von: a
n:, From: FritzBox, To: [email protected], Attachment: Null
2006-05-03 15:16:57 mailer: dns: pop.gmx.de: query
2006-05-03 15:16:57 mailer: dns: pop.gmx.de: 213.165.64.22 ttl=5586 from 127.0.0
.1.
 
openvpn-image funktioniert nicht

Hallo Andreas,
ich versuche seit gestern ein openvpn-image zu generieren. In der Datei, welche dabei rauskommt ist von openvpn nix zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur die openvpn-Funktionalität allein oder in Kombination mit anderen erzeugt werden soll. SSh z.B. allein funktioniert. Letzte Woche hab ich die Geschichte noch hervorragend hinbekommen. Mach ich was falsch,oder hat sich außer dem Direktzugriff auf die einzelnen Komponenten noch etwas geändert.

MfG
Olaf
 
@lolaxx: also manchmal frage ich mich wie manche Leute denken

Emails verschickt man so: mailer [-s subject] -f From -t To -m mailsserver [-a authname [-w passwd]] [-d attchfile]
und
mailer -s "von:${caller} an:${called}" -f FritzBox -t [email protected] -m smtp.server.de -a USERNAME -w PASSWORT
hatte ich auf Seite 38 gepostet.
Das "test" hast Du ja wohl hoffentlich für uns hin gemacht und in Wirklichkeit da deine Adresse. Mit dem "pop" wirst Du beim senden allerdings nicht froh. Oben steht "mailserver, smtp.server.de" oder auf Outlook-deutsch: Postausgangsserver!!
-t MAILADRESSE@DER_DER_ES_KRIEGEN.SOLL
-m smtp.gmx.de
-a MAILADRESSE_Ü[email protected]
-w DAS_PASSWORT_ZU_DEM-a_KONTO

sat24
 
sorry hatte es falsch gepostet, hatte natürlich mail.gmx.de als ausgangsserver benutzt

es kommt aber trotzdem folgende fehlermeldung

edit
habe den fehler gefunden

-f fritzbox
hier muss die absender emailadresse herein, da sonst die email anbieter server die email abweisen


:gruebel: kann man denn auch bei von: den namen mailen lassen anstatt der telefonnummer, wenn dieser hinterlegt ist, bzw im örtlichen gefunden wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir gerade mal wieder ein neues Image über Evil Dead s Seite erstellt und folgendes Problem tritt auf:

Ich kann zwar beim Erstellen eintragen das ich openvpn nachladen möchte doch es wird nichts nachgeladen.
Daraufhin habe ich meine Image mal mit Ultraedit geöffnet und festgestellt das die Zeilen für das Nachladen von Openvpn fehlen. Also wieder neues Image erstellt und nachgeschaut - genau das selbe Problem! Ich kann zwar bein Erstellen die Angaben für openvpn eintragen, jedoch werden diese nicht ins Image übertragen!

Hat das Problem noch jemand??


Ich habe gerade mal ein Image erstellt in dem nur openvpn nachgeladen werden soll:

Code:
#!/bin/sh

# append to debug.cfg
if [ -e /var/flash/debug.cfg ]
then
  cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
else
  echo > /var/tmp/debug.cfg
fi

cat >> /var/tmp/debug.cfg << 'EOF'

# set hostname to fritz.box
hostname fritz.box

EOF

# write debug.cfg
cat /var/tmp/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg

# delete /var/tmp/debug.cfg
rm /var/tmp/debug.cfg


# info led
echo 7,4 > /var/led

# reboot
exit 1

# (c) 2006 Andreas Baginski

Und siehe da es fehlen wieder die VPN einstellungen!



Weiterhin ist mir aufgefallen das wenn ich Anrufe auf dem LCD meiner dbox2 anzeigen lasse jetzt dasteht:
Code:
Name

at Pots

Früher wurde die Leitung angeben zb. 4277855225 wenn jemand an meinem analog anschluß anrief.
Dies geht jetrzt auch nicht mehr. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umstellung der Seite scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. In dem von mir gerade erstellten Image hatte die "install" den folgenden Inhalt:

Code:
#!/bin/sh

# info led
echo 7,4 > /var/led

# reboot
exit 1

# (c) 2006 Andreas Baginski
Da fehlt wohl so einiges. Habe Andreas bereits eine Mail geschrieben, mal abwarten...
 
Hi @ all!

Werde mich darum kümmern. Bis zum Wochenende sollte es wieder laufen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Falls Du auf dem server php 5.1.3 verwendest, da gibts einen Bug mit $_POST-Variablen bei text-eingabefeldern. Vllt würde dann ein Update auf 5.1.4 helfen, wo der Bug behoben ist.

Gruß
Petrus
 
Evil Dead schrieb:
Hi @ all!

Werde mich darum kümmern. Bis zum Wochenende sollte es wieder laufen.

Viele Grüße,
Andreas

Könntest du in Erwägung ziehen, beim callmonitor auch die komplette Adresse anzeigen zu lassen? (Dreambox)
 
PHP 5.1.3-Bug

@HolyPetrus:
Das war der entscheidende Hinweis! Nach dem Update auf 5.1.4 geht soweit alles wieder! :dance: Tausend Dank!!! (Server-Config steht übrigens im Impressum.)
Nur OpenVPN fehlt noch. Scheinbar habe ich zuviel auskommentiert. Wird aber diese Woche noch behoben!

@bubak:
Ich kann eine entsprechende Option einbauen. Weiß aber noch nicht genau, wann.

Viele Grüße,
Andreas
 
Evil Dead schrieb:
@bubak:
Ich kann eine entsprechende Option einbauen. Weiß aber noch nicht genau, wann.

Viele Grüße,
Andreas

Das wäre echt super!

Ich hatte hier aus dem Forum "callmonitor ohne Mod"
auf der Fritz- und Dreambox am laufen, funktionierte tadellos und war echt eine Bereicherung bzgl. kompletter Angabe der Adresse.(Lief allerdings nur bis 14.3.89)
 
@evil dead

problem
bei mir wird anstatt der sip0 die msn angezeigt

dh. 9690901 ist meine msn
diese nummer ist auch in den sip account bei 1und1 importiert.

wenn ich nun aber auf der voip nummer angerufen werde, dann zeigt die dbox, bzw deine fbwatch immer 9690901 bzw den text für diese line, an, anstatt den sip account
 
Zuletzt bearbeitet:
@lolax:
Kommt der Anruf von einem 1&1-/GMX-VoIP-Account? Falls nicht, geht der Anruf nämlich über Festnetz rein und die Anzeige wäre richtig.

Viele Grüße,
Andreas
 
@ Evil Dead

Bei mir wird auf dem LCD der dbox mit der überabeiten Version keine Nummer mehr angezeigt an der der Anruf eingeht. Ich habe meine 7170 an einem Analoganschluß. Jetzt wird immer angezeigt: 01234569878 an POTS ruft an
Früher stand da meine Analoganschlußnummer oder halt die SIP Nummer auf die angerufen wurde.

Mache ich was falsch oder woran liegt das?
 
@evil dead

ja der anruf kam über die voip nummer, da es auch so in der anrufliste der 7170 (webinterface) angezeigt wurde.
 
Assistent läuft wieder

Hi @ all!

Der Assistent sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren (incl. OpenVPN)!

@waldwuffel:
Das sehe ich mir mal genauer an.

@lolax:
Seltsam. Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi zusammen,

großes Lob an Evil Dead, super vielen Dank!!!

Das Problem mit der fehlenden Anzeige auf dem LCD habe ich auch! Dachte es liegt bei mir da ich mein erstes auf deiner seite erstelltes image nach dem 2.5. geflasht habe und es daher noch nie ging!!!

Gruß
Küffel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.