@HomerSimpson:
Richtig, eine Unterscheidung bei 'callmessage.sh' ist nicht mehr nötig.
@waldwuffel:
Die Reihenfolge hat nicht zwingend etwas zu bedeuten.
Ich arbeite halt nur vorrangig an den Sachen in 'Major Priority'.
@gidos:
- zu WakeOnCall: Du musst natürlich zunächst WakeOnLan (etherwake) zum Laufen bringen. Dazu musst du die MAC-Adresse des zu weckenden PCs eintragen und das Ganze am besten noch mal von Hand testen. Um WOL zu testen, loggst du dich von einem anderen als den zu weckenden PC per SSH oder Telnet auf der Fritz!Box ein und tippst /var/tmp/startpc ein. Wenn alls klappt, startet der zu weckende PC.
- zu SCP: Es kann sein, dass SCP nicht unterstützt wird. Schau doch bitte mal in den dropbear-Thread (s. erste Seite).
@xeroxan:
Eigentlich ist WakeOnCall betriebssystemunabhängig. Du musst eben nur WakeOnLan zum Laufen bringen. Wenn du WakeOnCall nur durch eine bestimmte Anrufernummer ausführen lassen willst (z. B. dein Handy), dann musst du natürlich deine Handy-Rufnummer übertragen lassen. Du darfst unter Windows allerdings keine Netzwerkbrücke verwenden, wenn du WOL nutzen willst. Weiteres zu WOL findest du unter dem SSH/Etherwake-Link auf der ersten Seite dieses Threads. Dort findest du auch einen Link zu WakeOnCall.
@agent.orange:
- Bei Firmwares >= XX.03.96 braucht man telnet nicht mehr per Pseudo-Update aktivieren. Das geht standardmäßig per Telefon (#96*7* == telnet an, #96*8* == telnet aus; bleibt auch nach Neustart erhalten).
- Ja, die Vorwahl muss man mit führender Null (z. B. 030) eingeben.
- Die Internet-Rufnummern sind ja SIP0, SIP1, ..., SIP9. Den Wert für analog kenne ich leider nicht, aber bestimmt jemand anders. Aber es geht natürlich auch mit analog. Wenn du gar nichts einträgst, dann wird jeder Anruf berücksichtigt.
- Fritz!Box Fon 7050 == Fritz!Box Fon WLAN 7050 (ohne WLAN heißt die nämlich 5050)
@gex:
Ich arbeite gerade an OpenVPN und XLink! Dauert aber noch ein wenig, da diese etwas aufwendiger sind.
Bis dann,
Andreas