Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich hab übrigens festgestellt das das mit dem port zusammenhängen muss. egal an welcher ip ich den port 22 freigeben will da kommt immer die gleiche fehlermeldung.
schick mir doch mal bitte die '/var/flash/ar7.cfg' per E-Mail. Es reicht genau genommen der Teil mit den 'forwardrules'. Offensichtlich steht da schon eine Portfreigabe für Port 22 drin.
ja da stand eine drinne. mhm portfreigabe geht jetzt auch. aber das problem ist immer noch ein andres. komme trotzdem mit putty noch nicht drauf. wenn ich mit ps schaue müsste doch auch eigentlich dropbear laufen in den prozessen. tut es aber nicht. hab die prozedur auch einfach mal per hand eingetippt die er sonst machen sollte über debug.cfg (nur den teil um dropbear zu laden) da sagt er was von Sigfus oder Sigfed wenn ich dropbear laden will. ist das normal?
gibt es eine möglichkeit die box komplett zu resetten...also so wie auslieferzustand war? also das ar7.cfg und so auch wiederhergestellt sind?
also hab jetzt mal die originale ar7.cfg eingespielt aus dem /etc/default/1und1 verzeichnis
auch damit habe ich kein ssh .
nachdem ich auch nochmal die debug.cfg geleert hab und auch nen neues pseudo image raufgemacht habe, denke ich mal das es an der firmware ligt die ssh nicht zulässt. ich hab die neuste firmwareversion drauf 14.04.01 für die 7050 box.
ich möchte die Dateien (etherwake, SSH, bftp) per WebDAV holen, z.B. https://mein.webdav-server/meine-dateien.
Leider geht das wohl nicht mit wget, denn wo sollen hier username und password übergeben werden?
so ich hab rausgefunden wieso der nie die dropbear nachgeladen hat
und zwar darf zumindest nich bei meiner box die while schleife wie folgt lauten
while ping..... ; do; sleep 5; done;
sondern while ping...
do
sleep 5
done
also jeweils eine zeile
dieser fehler is beliebig reproduzierbar bei mir. sofern ich alles nacheinander schreibe lädt der die dateien nicht ein.
kannst du das bei deinem pseudo image so schreiben das der dafür immer ne neue zeile nimmt und nich alles hintereinander schreibt mit ; getrennt?
dann brauch ich das nich immer editieren extra.
denke mal das problem haben andere boxen auch, wie gesagt ist immer reproduzierbar bei mir (6mal umgeändert).
Die Option macht was? Wofuer ist die angegebene IP? Ist die als Default-wert eingetragen im Script oder warum steht diese drin?
# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
sleep 60
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up
Leider habe bei meiner Suche keine ANtwort gefunden
Danke ansonsten fuer das Super-Util
==============
Zitat von @ Evil Dead
@klammeraffe:
Du musst einen Haken bei 'Fritz!Box Fon aus dem Internet erreichbar machen (IP: 192.168.178.253)' machen und dann eine Portfreigabe wie im angehängten Bild einrichten.
Ist es denn möglich die Box dazu zu bewegen Anrufe von bekannten Nummern auf die Message-Box umzuleiten, bzw. ein Besetzt-Zeichen vorzugaukeln ?
Bei Anrufen ohne Nummernübermittlung geht die Umleitung ja schließlich.
Das wäre ein prima Feature, finde ich.
Besteht die Möglichkeit das in Zukunft beim erstellen des Pseudoimages im Punkt nachladen von Open VPN eine Unterscheidung zwischen VPN zwischen 2 Fritz!Boxen und VPN zwischen Fritz!Box und anderem Pc ohne Fritz!Box im Internet gemacht wird? Auch nicht schlecht wäre eine Unterscheidung ob die Box als Server oder Client fungieren soll.
Ich habe heute vergeblich versucht die Einstellungen dahin zu ändern das ich einen VPN Tunnel zwischen meinem Netzwerk mit Fritz!Box (mit integr. VPN Server) und einem PC der mittels normalem DSL Modem oder ISDN im Internet ist zum laufen zu bekommen.