Angenomme Anrufe werden als "Verpasster Anruf" auf zweiten Telefon angezeigt

sparomba

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Hallo,

ich benutze zwei Telefone für den gleichen Sipgate Account(SID) und für die gleiche Telefonnummer. Wenn ich einen eingehenden Anruf an einem der beiden Telefone annehme, wird der Anruf auf dem anderen Gerät als "verpasst" angezeigt. Dabei sollte es eigentlich möglich sein, dem zweiten Telefon mitzuteilen das der Anruf nur an einem anderen registrierten Gerät angenommen wurde. Ich hatte die gleiche Konstellation mit zwei Telefonen an einer Nummer erst bei einem anderen Anbieter und da hatte das problemlos funktioniert. Die genaue Funktion im SIP Protokoll heißt: "Call completed elsewhere". Leider habe ich im Sipgate Kundenbereich nichts dazu gefunden. Hier im Forum gibt es zwar ein paar threads dazu aber nicht in Verbindung mit Sipgate.

Hat jemand schonmal dieses Problem bei Sipgate gehabt und gelöst?

Die zwei verwendeten Geräte sind zum einen ein PAP2T-Adapter plus Telefon und zum anderen ein Smartphone mit Android 5.1 und csipsimple. Beide unterstützden die Funktion.
 
Das liegt am analogen Telefon, es kann nicht wissen warum der Ruf aufgehört hat
 
Es wird auch auf dem Smartphone mit csipsimple als verpasster Anruf angezeigt, das ist nicht analog. Der PAP2T Adapter unterstützt ja das SIP-Protokoll genauso und kann die Nachricht "Call completed elsewhere" auch korrekt senden. Wie gesagt bei meinen ehemaligen Anbieter hat es auch funktioniert.
 
Das möchte ich auch haben. Wer war denn dein ehemaliger Anbieter?
 
Vielleicht unterstützt es ja sipgate nicht, eine Anlage dazwischen, die das tut wäre dann die Lösung.
 
Man kann zwar eine Asterisk Anlage dazwischen schalten und die per DDNS auch von außen für die Smartphones erreichbar machen (schon probiert, funktioniert auch) aber dann gibt es durch den Umweg bei unserer leider etwas langsamen Internetverbindung hier auch eine deutlich bemerkbare Verzögerung bei den Gesprächen. Ich hatte gehofft das es auch direkt über sipgate geht, ohne den Umweg...
 

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