Update
So, nun sind gut zwei Monate ins Land gegangen, da dachte ich ich geb' mal einen Statusbericht.
Nachdem die "freundliche" Mitarbeiterin angeblich die Aufzeichnung geprüft hat, hat sie mich doch tatsächlich angerufen und behauptet ich hätte mir das ausgedacht. In dem Gespräch wäre nichts mit Dayflat und Stick vereinbart worden. :crazy: Also habe ich ihr gleich den Widerruf angekündigt. Bitte schriftlich war die Antwort. Na klar, also am gleichen Tag noch den Widerruf per Einschreiben abgeschickt.
Ca. eine Woche später die Antwort: Widerruf leider nicht möglich, weil Tarifwechsel schon zu weit fortgeschritten. Eine Woche lang Anrufe, Emails halfen nichts, meine letzte Mail war die Ankündigung, dass ich zum Anwalt gehe.
Stille.... es passierte nichts... mein Anwalt wurde krank und schickte auch nichts raus... warten... dann, zwei Wochen nach meiner letzten Mail das:
Sie haben uns um Stornierung Ihres Tarifwechsel-Auftrages gebeten.
Da die Bearbeitung Ihres Tarifwechsel-Auftrags bereits zu weit
fortgeschritten kann dieser nicht mehr storniert werden.
Es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Daher
bieten wir Ihnen an, Ihrer Mindestvertragslaufzeit zum 25.05.2010
anzupassen.
Was halten Sie von diesem Vorschlag?
Hmmm. Ist das jetzt ein Trick? Die Anpassung der MVL des neuen Tarifs zum 25.5. und zwar per 8.3.? Das würde bedeuten eine Kündigung zum 25.5. wäre bei der neuen 3monatigen Kündigungsfrist nicht mehr möglich. :gruebel: Also noch mal nachgefragt wie das gemeint sein soll. Falls sie damit meinen, dass damit auch der Vertrag am 25.5. endet, wäre ich einverstanden.
Und so schnell kann es gehen, innerhalb einer Stunde die Antwort:
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren 1&1 DSL-Vertrag ***** mit der
Kundennummer ***** gekündigt haben.
Ihr Vertrag endet am 17.05.2010.
Wenn in diesem Vertrag ein 1&1 DSL-Anschluss enthalten ist, wird dieser
ebenfalls gekündigt.
Nun bin ich mal gespannt was am 17.05. passiert. Meinen neuen Anschluss habe ich schon bei KDG beauftragt, von daher stört mich es auch nicht, wenn die den DSL-Port blockieren oder so. Aber auf die Endabrechnung bin ich mal gespannt. Beim Tarifwechsel wurde mir ja die Wechselprämie (150,-) gutgeschrieben, die in den letzten Rechnungen immer fein verrechnet wurde. Das werden die sicherlich auch noch spitz kriegen und das zurück verlangen.
Die Ironie an dem ganzen Ärger ist, dass man mittlerweile den Stick und die Dayflat auch als Bestandskunde bestellen kann (Vertragsverlängerung hatte ich ja auch mitgemacht). D.h. wenn mir die "freundliche" Dame im Feb. gesagt hätte, >tut uns leid geht im Moment nicht, aber ab März können sie das bekommen<, hätte ich bestimmt gar nicht so ein Fass aufgemacht. Aber mich anzurufen und zu behaupten, ich hätte mir das ausgedacht, ist ja wohl der Gipfel.