Angebot 1&1 - Selten so gut gelacht

Mein Vertrag läuft auch im Mai aus. Angebot per Post war 50¤ Startguthaben. Am Telefon wurde mir 100¤ Stgh angeboten und ein Homeserver.
Gestern per email ein neues Angebot mit 120¤ Stgh und nix weiter.
Mal sehen was da noch kommt.Soll ja lt. der Hotline im Februar was ganz tolles von 1&1 kommen. Auf Nachfrage von mir wurde nicht weiter darauf eingegangen was da tolles kommt.
 
@wbroesel,
mein doppelflat-16000-vertrag wäre im juli'10 (!) ausgelaufen. hab jetzt, also nach 18 monaten laufzeit, verlängert und bin dabei in den homenet-16000-tarif gewechselt. und es gab auch für mich die 120¤ gutschrift und die 7270v3 für 30¤! also ruhig schon eher mit konkreten vorstellungen nachfragen.
bowu
 
die 7270 gibts immer für 30 ¤ beim Homenet. ;)
Ich hab die auch beim Wechsel vom freenet zum 1&1 Vertrag bekommen.
 
ja ja ... aber dass man nach 18 monaten "schon wieder" in den genuss subventionierter hardware kommt und obendrein 120¤ gutschrift bekommt ist doch nicht selbstverständlich, oder?
 
Ja im Febr.2010 soll was tolles kommen.
Lt. Powerseller Forum sollen u.a. auch die Pakete mal wieder
kräftig durchgewirbelt werden.
 
Die neuen Angebote stehen jetzt auf der 1und1-Homepage.
Ist wirklich viel gewürfelt worden :wink:
 
Ja, kann man auch hier weiterlesen. Jetzt kostet alles mögliche was vorher mit drin war extra, schade drum.
 
aber der Hammer ist ja dass dir eine 6000er Leitung angeboten wird wo du schon eine 16000er hast. Da würde ich mir auf den Arm genommen vorkommen. Tausche Motorrad gegen Mofa, wer mir das vorschlägt den würde ich auslachen.

Ähm, genau so etwas wird mir momentan im Control-Center angeboten. Habe einen 16.000er Tarif, der einzig momentan mögliche Tarifwechsel laut CC ist ein Wechsel in einen 6000er Tarif. :rolleyes:
 
erstens hatte ich
16000 Surf und Phon gekündigt 39,99¤/mon VLZ 3/2010

Ich habe dann auch Post bekommen:
Angebot:
6000er DSL-Homenet für 29,99/mon plus 150,00¤ Treue/Startguthaben. lol

ich kann aber empf. die 0800er Nummer anzurufen wenn ihr bei 1und1 bleiben wollt.

jetzt habe ich 16000er DSL-Homenet für 28,74¤/mon

(34.99 minus (150,00/12)= 6,25¤/mon also 28,74¤)
inkl ne neue 7270v3 für 29¤

immernoch besser als das neue DSL doppel-flat 29,99+2,99+2,99=35,97¤ (ISDN-komfort+Homeserver)

ALLES auf 24monate rechnen dann geht das Spiel von vorne los:D:D:D
 
jetzt habe ich 16000er DSL-Homenet für 28,74¤/mon
(34.99 minus (150,00/12)= 6,25¤/mon also 28,74¤)
inkl ne neue 7270v3 für 29¤

Mir wurde mal von 1+1 gesagt, dass das sogen. (Treue)Startguthaben eine Art Polster ist und nur "angezapft wird, wenn man mehr als die Grundgebühr zu bezahlen hat, z.B. durch Service-Rufnummern.
Mein letztes Startguthaben von 150,-¤ wurde irdendwie bzw. ziemlich undurchsichtig verrechnet, mal 5,-¤ hier, mal 3,95¤ da und das über Monate.

Ich würde mich also nicht darauf verlassen ein Schnäppchen gemacht zu haben.
 
Ich hatte Anfang Januar meinen 1&1 16000 DoppelFlat Vertrag zu Ende Mai gekündigt. Zunächst habe ich auch das Angebot mit dem Wechsel zum 6000er Anschluss + 50¤ Guthaben bekommen, was ich natürlich als Scherz abgetan habe.

Diese Woche habe ich dann einen Anruf von einer völlig inkompetenten Mitarbeiterin bekommen, die mir noch mal ein besseres Angebot machen wollte, sich aber nicht mal mit den seit Februar neu gültigen Tarifen auskannte.

Angebot war: "alter" Tarif HomeNet 16000 + neue FB 7240 für lau + 150¤ Guthaben
Ich wollte zusätzlich noch den UMTS-Stick für die Dayflat aus dem aktuellen Angebot, was mir dann auch zugesagt wurde.

Heute, 3 Tage später, ist der Tarif bereits umgestellt und die FB ist auch schon da. Nur der UMTS-Stick fehlt. Nachfragen bei der Hotline ergeben, dass man mir den hätte gar nicht versprechen dürfen, weil die Dayflat für Bestandskunden erst ab März verfügbar wird.

Na mal sehen was daraus noch wird... da mach ich jetzt ein Fass auf - erst versprechen und dann doch nicht einhalten. Betrug nenne ich sowas. Wenn ich den versprochenen Stick nicht bekomme, können die den Vertragswechsel gleich wieder rückgängig machen! :mad:
 
Wenn ich den versprochenen Stick nicht bekomme, können die den Vertragswechsel gleich wieder rückgängig machen!
Vorausgesetzt, du kannst das Versprechen auch nachweisen...
 
Falls nicht, bleibt ja noch das Widerrufsrecht!
 
Was meinst Du?

Edit: Der Vertragsabschluss (also Stornierung der Kündigung, Wechsel in neuen Tarif, Prämien und auch mein Wunsch nach der Dayflat) wurde ja angeblich aufgezeichnet. Die Kollegin, die ich heute an der Strippe hatte, meinte die Aufzeichnung wird jetzt überprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

So, nun sind gut zwei Monate ins Land gegangen, da dachte ich ich geb' mal einen Statusbericht.

Nachdem die "freundliche" Mitarbeiterin angeblich die Aufzeichnung geprüft hat, hat sie mich doch tatsächlich angerufen und behauptet ich hätte mir das ausgedacht. In dem Gespräch wäre nichts mit Dayflat und Stick vereinbart worden. :crazy: Also habe ich ihr gleich den Widerruf angekündigt. Bitte schriftlich war die Antwort. Na klar, also am gleichen Tag noch den Widerruf per Einschreiben abgeschickt.

Ca. eine Woche später die Antwort: Widerruf leider nicht möglich, weil Tarifwechsel schon zu weit fortgeschritten. Eine Woche lang Anrufe, Emails halfen nichts, meine letzte Mail war die Ankündigung, dass ich zum Anwalt gehe.

Stille.... es passierte nichts... mein Anwalt wurde krank und schickte auch nichts raus... warten... dann, zwei Wochen nach meiner letzten Mail das:

Sie haben uns um Stornierung Ihres Tarifwechsel-Auftrages gebeten.

Da die Bearbeitung Ihres Tarifwechsel-Auftrags bereits zu weit
fortgeschritten kann dieser nicht mehr storniert werden.

Es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Daher
bieten wir Ihnen an, Ihrer Mindestvertragslaufzeit zum 25.05.2010
anzupassen.

Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Hmmm. Ist das jetzt ein Trick? Die Anpassung der MVL des neuen Tarifs zum 25.5. und zwar per 8.3.? Das würde bedeuten eine Kündigung zum 25.5. wäre bei der neuen 3monatigen Kündigungsfrist nicht mehr möglich. :gruebel: Also noch mal nachgefragt wie das gemeint sein soll. Falls sie damit meinen, dass damit auch der Vertrag am 25.5. endet, wäre ich einverstanden.

Und so schnell kann es gehen, innerhalb einer Stunde die Antwort:
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren 1&1 DSL-Vertrag ***** mit der
Kundennummer ***** gekündigt haben.

Ihr Vertrag endet am 17.05.2010.

Wenn in diesem Vertrag ein 1&1 DSL-Anschluss enthalten ist, wird dieser
ebenfalls gekündigt.

Nun bin ich mal gespannt was am 17.05. passiert. Meinen neuen Anschluss habe ich schon bei KDG beauftragt, von daher stört mich es auch nicht, wenn die den DSL-Port blockieren oder so. Aber auf die Endabrechnung bin ich mal gespannt. Beim Tarifwechsel wurde mir ja die Wechselprämie (150,-) gutgeschrieben, die in den letzten Rechnungen immer fein verrechnet wurde. Das werden die sicherlich auch noch spitz kriegen und das zurück verlangen.

Die Ironie an dem ganzen Ärger ist, dass man mittlerweile den Stick und die Dayflat auch als Bestandskunde bestellen kann (Vertragsverlängerung hatte ich ja auch mitgemacht). D.h. wenn mir die "freundliche" Dame im Feb. gesagt hätte, >tut uns leid geht im Moment nicht, aber ab März können sie das bekommen<, hätte ich bestimmt gar nicht so ein Fass aufgemacht. Aber mich anzurufen und zu behaupten, ich hätte mir das ausgedacht, ist ja wohl der Gipfel. :mad:
 
Nun bin ich mal gespannt was am 17.05. passiert.
na was soll am Ende eines Vertrages wohl passieren?
1&1 hat inzwischen offenbar erkannt, dass viel zu viel Energie in nicht gewinnbringende Streitigkeiten gesteckt wurde. Die Kurzfristverträge zeugen davon, lieber lassen sie dich ziehen... Das ist richtig so, ein 2 Jahre nörgelnder und Negativwerbung machender Kunde kostet viel mehr...
 
[EDIT: Unsinniges Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf.]

Naja Congstar,O2,Alice bieten ja auch schon Monatsverträge an.der erste und letzte schon seit langer Zeit,letztendlich ist es ja die Option das du als Kunde flexibel bis,dafür keine Offerten bekommst und zusätzlich eine Anschlussgebühr bezahlen mußt als Ausgleich für den erhöhten Aufwand bzw. die Unsicherheit der Kundenkalkulation durch den DSL Provider.
 
Ich behaupte doch nicht, dass die Idee neu ist... Lange genug hat es bei 1&1 gedauert. In anderen Bereichen gibt es das noch viel länger, siehe Handys, nicht umsonst haben Discounter ohne jede Beigabe so großen Zulauf...
Die Zeit, in der Wechsel wirklich problemlos und jederzeit durchgeführt werden können, wird auch bei DSL kommen...Kurzzeitüberbrückungen per Stick gibt es doch jetzt schon und die Provider werden entdecken, dass das Sitzen auf einem Port den Kunden auch nicht zurückbringt, sondern eher verärgert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.