Anfängerproblem Einrichtung ein ISDN-Telefon an Fritzbox(telefonier ich schon gratis?

nittchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe jetzt 4DSL von 1&1 und dadurch auch eine Telefon-Flatrate,
ich habe einen ISDN Anschluss und die Fritzbox, jetzt steht in dem dummen Benutzerhandbuch irgendwie was, das Isdn telefone nicht eingerichtet werden müssen. Heißt das also, das ich das ISDN telefon nur in die fritzbox einstecken muss und gratis telefonieren kann? (habe das ISDN telefon an den S0 Bus gesteckt und man kann telefonieren - die frage ist, ob über die Telekom-festnetz-gebühren oder über die gratis flatrate von 1&1
Wenn ich was in den fritz.box einstellungen ändern bzw. einstellen muss, bitte ich um anweisungen.
vielen vielen dank

Hallo,

welche LED an der FritzBox geht dann an wenn Du vom ISDN-Telefon abgehend telefonierst.
Sollte die Festnetz LED angehen, telefonierst Du nicht kostenfrei.

mfg Holger

Hallo Nittchen,
steht in dem dummen Benutzerhandbuch irgendwie was, welche LEDs an sind wenn man über Festnetz oder Internet telefoniert?

Gruß emen

Edit: war jemand schneller.

Wer ist so blauäugig und meint nichts einrichten zu müssen,
wenn man neue Hardware bekommt?

Wozu gibt es in der FBF wohl die Menüpunkte Internettelefonie und ISDN-Endgeräte incl. der [Hilfe]-Buttons?

so, jetzt hab ich bei meinem ISDN telefon die alte nummer rausgeworfen und die internet nummer eingegeben und nun blinkt Die internet-LED, es heißt aber das man seine alte rufnummer behalten kann, ich will doch nicht jeden bekannten von mir meine neue rufnummer (die voip-nummer) geben...
wie stell ich es also ein über internet zu telefonieren mit meiner alten festnetz nummer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. welche Rufnummern hast denn in der FritzBox eingegeben ?

2. warum hast Du denn nur eine MSN in deinem ISDN-Telefon eingegeben,

im Normalfall kann man doch mehrere MSNs im Telefon programmieren.

Wichtig ist eigentlich nur in welcher Reihenfolge die MSNs im ISDN-Telefon stehen.

Das Telefon benutzt abgehend (wenn man nichts anderes vorgegeben hat)

die MSN 1. Sollte jetzt als MSN1 die Festnetzrufnummer im Telefon programmiert sein, liegt hier der Fehler.

Also gibst Du deine VoIP-Rufnummer als MSN 1 ein, deine Festnetzrufnummer dann als MSN 2 usw.

mfg Holger

hi, also bei mir funzt es jetzt, allerdings stand niiirgendswo das man seine festnetznummer erst freischalten muss (das geht über nen gaaanz kleinen button versteckt im fritzmenü und der wird nur nach dem einrichtungsassistenten sichtbar - also noch sehr aufbaufähig das ganze) egal
jetzt meine frage: is es normal das die festnetz-LED leuchtet wenn man angerufen wird? beim anrufen (ausgehende telefonate) leuchtet die internet Led

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.