Anfängerfragen ?????

Mr-400-Volt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen def. Speedport W900V beckommen, und diesen erfolgreich unter Windows 7 mit dem ruSpeedportUploader zum Leben erweckt. Alle Original-Funktionen sind ok. Nun möchte ich eine Fritzware auf der Box instellieren, und bin schon eine weile im Forum am Lesen. Meine fragen lauten.
1)Muß ich ein Linux installieren um ein Image zu erstellen ?
2)Gibt es auch fertige die ich mit dem oben genannten Tool Flashen kann ?
3)Welches frizimage wird benötigt ?

Wenn mir da jemand helfen könnte?????

Vielen Dank !!!

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:
1) Ja oder ne VM benutzen
2) nein, selbst ist der Mann!
3) siehe nachfolgende Antwort.

Schau Dir die bebilderte Anleitung an. Dort findest du die meisten Antworten zu Deinen Fragen: Klick mich

Gutes Gelingen!
R@iner

So, hab´s hinbeckommen. Kann ich eigendlich einen USB-Stick irgendwie einbinden, das ich ihn als Laufwerk direkt ansprechen kann, also z.b. im Arbeitsplatz oder im Netzwerk ?

Kann ich eigendlich einen USB-Stick irgendwie einbinden,...

Hallo und willkommen im Forum. Da es sich um die Firmware der Fritzbox 7170 handelt, wäre dieser Link wohl von Interesse. Einrichten als Netzlaufwerk wäre z.B. hier.
Ob die Aussage, dass der USB-Speicher mit FAT bzw. FAT32 formatiert sein muss noch gültig ist, entzieht sich meiner Kenntnis, beim W920V und dessen Firmware funktioniert es auch mit NTFS. Das müsste dann einer der W900V-Nutzer beantworten können.

Auf die Daten des USB-Sticks oder auch einer über USB angeschlossenen Festplatte kann dann per FTP zugegriffen werden, siehe hier, nach Einrichten des entsprechenden Nutzers (ftpuser) auch via Internet.

Es hilft auch oft, bei Problemen auf den "Hilfe"-Button unten auf der jeweiligen Menüseite zu klicken, meist ist dann ein entsprechender Hilfetext oder weiterführender Link vorhanden.

mfg

Wenn ich richtig informiert bin, hat die 7170 KEINEN NTFS Support.
Deratiges wurde auch bisher nicht im Changelog veröffentlicht, aber das muss ja nicht zwangsläuft etwas heißen. Für die 7270 wurde es in FW 54.04.67 eingeführt und auch so beschrieben
Könnte mir aber gut vorstellen, daß die 7170 mit ihrem USB-1.1-Anschluss und dann noch NTFS die Grätsche machen würde

Im Script gibts nen Punkt wo man beim W900V NTFS aktivieren kann. Das funzt, habs getestet.

LG Ilko

Hallo, ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. Die Box läuft soweit wie ich es wollte, alles hat prima funktioniert. Ich habe unter anderem den AB eingerichtet, kann ihn aber nicht bedienen. D.h. er reagiert nicht auf die Tasten am Telefon. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S67H und ist als Dect angemeldet. Wenn ich mit **600 den AB aufrufe, gelange ich in das Menue. Soll ich nun eine Taste drücken, z.b. 4 um eien Text aufzusprechen, reagiert er garnicht. Ist das problem beckannt ?

Danke !!!

Jain, ist der Keypad-Modus bei deinem Gigaset aktiviert? Wenn nein, siehe Bedienungsanleitung.

Happy computing!
R@iner

Ach du schreck, die Anleitung habe ich leider nicht mehr. Keypad-Modus ist mir neu....

Die Anleitung findest Du gewiß auf der Siemens-Seite.

Happy computing!
R@iner

Habe mir die Anleitung gerade gezohgen, aber von Keypad-Modus oder Tasten-Modus kann ich nichts finden.

Ich hab noch ein Problem............Ich habe mittels Freetz die NTFS unterstützung hinzu gefügt. Die Ext. Platte wird auch erkannt und eingebunden, ich kann aber nicht drauf zugreifen. Es ist kein Netzwerkzugriff möglich. Hab ich da was übersehen ?

P.S. Hab´s hinbeckommen. Neu compeliert und geflashed und läuft. Mit der Steuerung des AB´s geht´s wohl nich.....

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.