Hallo!
Danke Opilein. Allerdings ist die Konfig für "Sipsnsip" und nicht für "Sipgate"!
Ich verstehe auch die Variablen in der 4. Stelle gewisser IP nicht. Was trage ich unter MAC-Adresse ein? Die Pfeile bei den Codecs bedeuten vertauschen? Kann ich nicht irgendwo g732.1 eintragen?
Siptronic schreibt für Sipgate bei "iptype" "static" du "dhcp". Was trage ich unter "phone number" ein? Meine SipgateID (die Ziffern vor @sipgate.de) oder meine Sipgaterufnummer???
Kannst du mir noch eine Sipgate-Konfig mailen oder die Unterschiede zu Sipsnip nennen. Könnten ja nicht so groß sein.
Ich bin echt verwirrt. Wußte nicht, daß ich einen Router brauche.Wer könnte wie meine IP für den ATA herausbekommen?
Bin mit für mich unklaren IP- und Routerantworten derart überfrachtet worden, daß ich nicht mehr weiß wo es lang geht.
Habe auch für mich irritierende Antworten von einem Herrn (der aber stets bemüht war) vom Cablesurfsupport erhalten. Ich zitiere:
" Hallo,
Sie können einen ATA direkt am Kabelmodem anstecken (Netzwerkkabel ist normalerweise dabei) und sind unabhänging vom PC immer
erreichbar und können jederzeit telefonieren." >>>???
und:
"Hallo,
der Host hinter dem Kabelmodem erhält eine öffentliche IP.
Wenn Ihr PC direkt am KAbelmodem hängt, dann erhält dieser eine
öffentliche IP
Wenn Sie einen Router(für VoIP) am Kabelmodem anschließen erhält dieser
die öffentliche IP." >>>???
Was anderes: Erste Antwort auf meinen Beitrag hier von Robinson:
3. Wenn Du von Cablesurf eine IP bekommst, klemmst Du den ATA direkt an das Modem. Ansonsten brauchst Du einen Router, an den Du den PC und den ATA anschließt. Am besten einen Router mit Quality of Service - Funktionalität, denn bei der geringen Bandbreite darf kein anderer Traffic stören, sonst kommt es zu Beeintächtigungen im Gespräch. Oder Du nimmst den SPA-2100, dort ist der Router schon drin.
Zu einer der letzten Antworten:
"1. wenn du wan ST-186 anschluss mit dem modem verbindest bekommt das gerät eine externe ip" Was ist "wan"? Tauchte schonmal auf.
Ist eine öffentliche IP gleich einer externen? Habe ich von Cablesurf eine bekommen? Eine statische oder quasistatische? Der Herr von Cablesurf
schrieb auch einmal, daß diese quasi immer gleich bliebe. Wie, wo, was?
Wie komme ich nochmal an die IP für die Web-Konfiguration?
Die bekannte Prozedur nochmal?
Hilfe!!!
Danke!