Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe über zwei US-Server bei dslreports.com und über verschiedene europäische Anbieter (z.B. speed.bluewin.ch) den Datendurchsatz meiner DSL-Verbindung getestet. Die Ergebnisse unterschieden sich stark, je nach Server-Standort und Dateigrösse. Wie interpretiere ich die Daten?
Schlecht zu interpretieren... es gilt natürlich die Grundregel, daß ein Speedtest umso aussagekräftiger ist, umso näher der Server bei Dir ist, d.h. perfekterweise wäre es ein Testserver beim ISP.
Damit hast Du dann die prinzipielle Bandbreite bestimmt und eine Grundlage für allgemeine MTU/RWIN-Optimierungen.
Letztendlich bestimmen jedoch viele Faktoren die effektive Geschwindigkeit und so kann es kommen, daß Du für die meisten Ziele eine ganz hervorragende Bandbreite bekommst, zu manchen anderen jedoch eine sehr miserable (z.B. aufgrund von Congestions oder Paketverlusten).
Wenn Du also von Servern ganz in Deiner Nähe schlechte Bandbreiten bekommst, überprüfe mal Deine Konfiguration... wenn die Ergebnisse verschiedener Speedtests variieren, keine Sorge ;-)