Anfänger braucht ne kurze Erklärung

cal23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
spiele mit dem Gedanken Internettelefonie zu nutzen, und bin dabei auf dieses Forum gestossen. Leider dtecken so viele Informationen in diesem Forum, so dass ich nun etwas verwirrt bin.

Ich möchte im Prinzip wissen:
Kannn ich mit der Internettelefonie alles das machen, was ich mit einem "normalen"Telefonanschluß machen kann?
Funktioniert z.B. auch eine Rufumleitung, die ich benötige.
Benutze derzeit einen INternetanschluß der Telekom mit 1&1 als Provider.
Wenn ich mir jetzt die Fritzbox anschaffe, dort das Telefon anschliesse, ist das dann ein vollwertiger Ersatz für mein normales Telefon? Oder muss ich irgendwo Abstriche machen?
Aus den diversen Postings hier im Forum konnte ich das nicht eindeutig herausfiltern...

Danke für die Hilfe

MfG

Cal

Hallo

Rufumleitung macht zum Beispiel auch Nikotel, das geht also.
Die kann man per Webinterface einstellen.
Wenn du die Fritzbox hast, kannst du vom Telefon aus bestimmen worüber der Anruf getätigt werden soll, voip oder normales Festnetz.
Auch kann die Fritzbox bis zu 10 Provider verwalten, so kannst du mehrere benutzen wenn du willst.

Gruß

Voip-now.de

Nicht der VoIP-Provider bestimmt, was "das Telefon machen kann", sondern die Telefonanlage.
Die FBF von AVM ist derzeit eine gute Wahl.
Was Du mit einer solchen Anlage machen kannst, liest Du hier

Sicher geht das auch mit der Anlage oder halt mit dem Telefon, jenachdem welche man hat :)

Ich persönlich finde das aber schöner wenn ich den Anruf sofort umleiten lassen kann und das ganze per Webinterface einstellen kann.

Aber die Fritzbox ist wirklcih as feines.

Leider kann ich sie hier nicht verwenden :(

Gruß

voip-now.de

Danke für die Antworten.
Mit ner Fritzbox lässt sich also auch der Anruf umleiten...?

Was ist denn der Unterschied von z.B. 1&1 Internettelefonie und Nikotel?
Gibt es da Vor- und Nachteile?
Bei Nikotel hätte ich z.B. nur die KOsten für ein SIP Telefon?

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.