Anderer W-Lan Stick in der IP 1101

Genau so war es bzw. ist es gedacht...

Dann kann man dir nur noch gutes Gelingen beim Umsetzen wünschen. ;-)

Wie lange wollt ihr noch diskutieren ?

Es geht nur Repeater oder Stick. Ende !

Hallo und guten Tag,
ich bin neu, habe erstmal einiges durchgelesen und habe auch das Problem mit dem Stick, Kabelverbindung nicht möglich, weil ich Teil eines Funknetzwerkes bin. Jetzt habe ich das mit dem Repeater gelesen, habe eine FRITZ!Box 3131 leihweise. Funktioniert aber nicht, geht die Box für diesen Zweck nicht? Verbindung Thomson/ Fritz geht, FritzWLAN zum Netzwerkrouter ist an, dann ist Schluß. Dienstanbieter ist Unitymedia, Modem von Motorola, Router ist D- Link mit dem die Fritz laut Systeminfo verbunden sein soll.
Würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marina

Du mußt Deinen D-Link und die Fritz für eine gemeinsame WDS Verbindung konfigurieren.

Diese beiden Boxen müssen über WLAN miteinander reden und so die Repeaterfunktion realisieren.
(Repeater ist so, wie wir früher "stille Post" gespielt haben) ;)

Und wie das gemacht wird, einfach mal die SUFU benutzen und/oder direkt auf den
Support Seiten von AVM schauen.

Falls Du das aber schon eingerichtet hast ... :confused:

...D- Link mit dem die Fritz laut Systeminfo verbunden sein soll...

dann mußt Du schon etwas mehr Einzelheiten verraten:

- was konfiguriert;
- wie eingerichtet;
- was sagt Ereignisprotokoll ?
- was sagt die WLAN Monitoranzeige?
- kommst Du zB. von einem Rechner im LAN auf beide Boxen?
- kommt ein Rechner (WLAN n Fritz) auf den DLINK?
- kommst Du von der Fritz ins INET?
...
...
...
...

Hallo Suedharzer und vielen Dank für die Hinweise.
Habe gerade meine ausführliche Antwort an Dich verloren, hätte keine Berechtigung.
Nehme erstmal Deinen Rat an und gehe auf die AVM Seite, das Handbuch habe ich mir gerade runtergeladen. Die wichtigste Frage, ob die 3131 als Repeater funktioniert, hast Du ja positiv beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Marina

:)Hallo Suedharzer,
ich glaube ich habe es geschafft, zwar hat die LAN Verbindung von der Thomson zur Fritz nicht geklappt, warum auch immer, aber mit WLAN funktioniert es. Von der AVM Seite hab ich die Anleitung zur Einrichtung der Fritz als Repeater. Anscheinend hab ich alles richtig gemacht. Also, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Sollte nochmal was schiefgehen, melde ich mich wieder. Vielleicht kannst Du mir aber vorsichtshalber mitteilen, warum die LAN Verbindung nicht klappt (weder manuell noch mit DHCP), liegt wahrscheinlich an der IP Adresse, ich habe noch so meine Probleme mit Netzwerken.
Mit freundlichen Grüßen
Marina

zwar hat die LAN Verbindung von der Thomson zur Fritz nicht geklappt

Wenn du unter Maxdome auf Netzwerk einrichten gehst kannst du doch zwischen LAN oder WLAN wählen und
dann unter LAN die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Ich empfehle DHCP ausschalten und feste IP vergeben, ansonsten poste doch mal bitte deine Wifi.ini

Danke &

:)Vielleicht kannst Du mir aber vorsichtshalber mitteilen, warum die LAN Verbindung nicht klappt (weder manuell noch mit DHCP), liegt wahrscheinlich an der IP Adresse, ich habe noch so meine Probleme mit Netzwerken....

Dafür mußt Du schon etwas mehr von Deinem Netzwerk verraten. ;)

Wie sind die Netzwerk IP-Einstellungen LAN/WLAN von:

- D-LINK Router
- Fritz
- Maxdomebox

Und mache auch mal einen Screenshot von der Fritz- WLAN Monitor.

Hallo Leute, ich habe im Forum etwas durchgelesen und habe genau das selbe Problem mit der IP1101. Eine andere SOT ist nun auf der CF Karte drauf. Wenn man die Box mit dem Wlan Stick starten moechte, bleibt es bei dem Thomson Logo einfach haengen und es tuht sich garnichts mehr.
Das liegt wohl an den Wlan Signalen hier in der Umgebung.

Nun brauche ich euren Raat.
Ich habe einen weiteren Router mit der Bezeichnung:
CONNECT2AIR AP-600RP-USB.
Kann man dieses Geraet mit der IP1101 Box verbinden und ueber den WLAN Signal eine Verbindung zum Hauptrouter herstellen ?

Ich bin fuer jede Information dankbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.