Anbindung weit entfernter PC an Fritz Box 7050 !

Wenn du das so machst, wird die Fritzbox zwar den Rechner "hören" jedoch wird der Rechner nichts von FBFs Antworten mitkriegen. Ihr fehlt einfach die Antenne um wieder bis zum Rechner zu kommen.

Ich würde mir jedoch einfach zwei "Pringels-Antennen" bauen und gut ists....
Damit klappt das schon. Achja, ich würde natürlich zu 11g greifen...
 
Das stimmt nicht so ganz - die Richt- und damit Verstärkungswirkung einer Antenne wirkt auch in Empfangsrichtung. Somit ist es durchaus möglich, dass eine Richtantenne ausreicht. Hier kann wirklich nur das Experiment zeigen, was geht und was nicht.
 
Das kann man so nicht sagen das hängt von so vielen faktoren ab. lässt sich auch nicht so einfach berechnen kann sein muss aber nicht einfach mal testen so ne richt antenne kostet ja nicht die welt.
Kannst ja mal versuchen wie weit die signale ohne richtantenne kommen.
Wenn du sehr nah am haus oder direkt draußen schon empfang hast ziemlich sicher ja. wenn es etwa bis zur hälfte ist denke ich auch wenn du dann ne gute antenne mit viel gewinn kaufst. Also je mehr dbi sie hat. einfach paar versuche machen wenn es nicht weit ist dürfte das machbar sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.