Hallo in die Runde,
ich hätte eine Frage bezüglich der Internet Anbindung an die Cloud PBX der Telekom. Das vorliegende Angebot beinhaltet einen Lancom 883 Router und einer VDSL 100 Leitung. Wird der Lancom Router zwingend benötigt ?
Unseren SVDSL Anschluss haben wir z.B. über ein Draytek Vigor 165 mit unserem Sophos Cluster verbunden, welches als reines Modem arbeitet. Die Einwahl erfolgt über die Sophos.
Kann dies auch für die Verbindung zur Cloud PBX umgesetzt werden? Dazu käme wie im Angebot aufgeführt der dedizierte VDSL Anschluss über den nur die Telefonie laufen würde.
Danke und Gruß
Macomar
ich hätte eine Frage bezüglich der Internet Anbindung an die Cloud PBX der Telekom. Das vorliegende Angebot beinhaltet einen Lancom 883 Router und einer VDSL 100 Leitung. Wird der Lancom Router zwingend benötigt ?
Unseren SVDSL Anschluss haben wir z.B. über ein Draytek Vigor 165 mit unserem Sophos Cluster verbunden, welches als reines Modem arbeitet. Die Einwahl erfolgt über die Sophos.
Kann dies auch für die Verbindung zur Cloud PBX umgesetzt werden? Dazu käme wie im Angebot aufgeführt der dedizierte VDSL Anschluss über den nur die Telefonie laufen würde.
Danke und Gruß
Macomar