Hallo und einen schönen guten Tag
Mein Problem:
Bin 1und1 Kunde mit ner 16000 Dsl Leitung (ca.12000 kommen an) ISDN (2Amtsleitungen) 3 Rufnummern. Voip Alles läuft supi gut mit ner Fritz Box 7390.
Die Internetgeschwindigkeit war mir zu langsam also bei Unitmedia (NRW) das Paket als Wechseler 120 Plus mit Tefefonkomfort Option gebucht.
(3 NEUE Rufnummern und 2 Amtsleitung) alles an eine Fritzbox Cabel 6360 angeschlossen.
Mein alter 1und1 Vertrag läuft 08/2015 aus und dann wird auch die Portierung meiner 1und1 Rufnummern nach Unitmedia durchgeführt !
jetzt habe ich die 7390 fürs Telefonieren (wichtig sind bekannte Rufnummern) (TAE Dose) und die 6360 Cabel für Internet (Koax Kabel) laufen.
Natürlich möchte ich gerne eine Fritz BOX einsparen (Stromverbrauch Kabelgewirr)
Wie kann ich das machen.
Zugriff vom Pc auf die 7390 wegen Anrufweiterschaltung, Anrufbeantworter muss gegeben sein. Feste IP 192.168.8.1
Zugriff vom Pc auf die 6360 muss gegeben sein ( Internet ) Feste IP 192.168.5.1
(Netzwerkkabel umstecken ind Netzwerkkarte im Pc neu Konfigurieren = UNDING )
Also versucht habe ich noch nichts, da ich keinen Lösungsnsatz habe.
Bin FAST Anfänger - also wenig Plan von der Sache.
Wenn noch Angeben gebraucht werden- bitte schreiben.
Unklarheiten in meiner Darstellung (sorry) bitte nachfragen.
Wäre sehr Dankbar für Lösungen!
Suchfu benutzt = ja
Gruß
jrgn100
Mein Problem:
Bin 1und1 Kunde mit ner 16000 Dsl Leitung (ca.12000 kommen an) ISDN (2Amtsleitungen) 3 Rufnummern. Voip Alles läuft supi gut mit ner Fritz Box 7390.
Die Internetgeschwindigkeit war mir zu langsam also bei Unitmedia (NRW) das Paket als Wechseler 120 Plus mit Tefefonkomfort Option gebucht.
(3 NEUE Rufnummern und 2 Amtsleitung) alles an eine Fritzbox Cabel 6360 angeschlossen.
Mein alter 1und1 Vertrag läuft 08/2015 aus und dann wird auch die Portierung meiner 1und1 Rufnummern nach Unitmedia durchgeführt !
jetzt habe ich die 7390 fürs Telefonieren (wichtig sind bekannte Rufnummern) (TAE Dose) und die 6360 Cabel für Internet (Koax Kabel) laufen.
Natürlich möchte ich gerne eine Fritz BOX einsparen (Stromverbrauch Kabelgewirr)
Wie kann ich das machen.
Zugriff vom Pc auf die 7390 wegen Anrufweiterschaltung, Anrufbeantworter muss gegeben sein. Feste IP 192.168.8.1
Zugriff vom Pc auf die 6360 muss gegeben sein ( Internet ) Feste IP 192.168.5.1
(Netzwerkkabel umstecken ind Netzwerkkarte im Pc neu Konfigurieren = UNDING )
Also versucht habe ich noch nichts, da ich keinen Lösungsnsatz habe.
Bin FAST Anfänger - also wenig Plan von der Sache.
Wenn noch Angeben gebraucht werden- bitte schreiben.
Unklarheiten in meiner Darstellung (sorry) bitte nachfragen.
Wäre sehr Dankbar für Lösungen!
Suchfu benutzt = ja
Gruß
jrgn100