- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
gesucht wird ne CloudPBX, Hardware außer Telefonen vor Ort nicht gewünscht.
Es gibt bisher eine deutsche (0xxx) xxxxxxxx Rufnummer, die mittels trunking um eine Stelle verlängert werden soll (damit ohne 0 12stellig und auch aus Ausland weiter erreichbar !?)
Incomming mind. 3 parallele Kanäle (+ optional erweiterbar)
Am Anfang 2 Nebenstellen (+ optional einfach erweiterbar)
VM für jede Nebenstelle
individuelle Telefonbücher bzw Einbindung Exchange Adressbücher
Weiterleitung an mobil mit Durchschleifung der urspr. AnruferNr
Pickupgroup
Ist-Stand:
Telefone von Snom vorhanden, zZ an FB
eingehend Sipgate basic
Ausgehend über bestvoipreselling, Gespräche vor allem Deutschland (1,4c mobil/0,3c fest), Spanien(1,7c mobil/0,4c fest), Frankreich(4,5c mobil/0,4c fest) und Israel (1,6c mobil/0,3c fest).
Mit eingehend soweit zufrieden, ausgehend manchmal nach Spanien nicht die beste Gesprächsqualität.
Ziel: Möglichst alle Wünsche umsetzen, feste (Miete PBX) sowie variable Kosten( Kosten pro Gesprächsminute) möglichst gering halten.
Ob es nun ein all-in-one Anbieter wird oder Gesprächsminuten von anderen Anbietern kommen, ist erstmal egal.
Ich freue mich auf Tipps und Hinweise!
gesucht wird ne CloudPBX, Hardware außer Telefonen vor Ort nicht gewünscht.
Es gibt bisher eine deutsche (0xxx) xxxxxxxx Rufnummer, die mittels trunking um eine Stelle verlängert werden soll (damit ohne 0 12stellig und auch aus Ausland weiter erreichbar !?)
Incomming mind. 3 parallele Kanäle (+ optional erweiterbar)
Am Anfang 2 Nebenstellen (+ optional einfach erweiterbar)
VM für jede Nebenstelle
individuelle Telefonbücher bzw Einbindung Exchange Adressbücher
Weiterleitung an mobil mit Durchschleifung der urspr. AnruferNr
Pickupgroup
Ist-Stand:
Telefone von Snom vorhanden, zZ an FB
eingehend Sipgate basic
Ausgehend über bestvoipreselling, Gespräche vor allem Deutschland (1,4c mobil/0,3c fest), Spanien(1,7c mobil/0,4c fest), Frankreich(4,5c mobil/0,4c fest) und Israel (1,6c mobil/0,3c fest).
Mit eingehend soweit zufrieden, ausgehend manchmal nach Spanien nicht die beste Gesprächsqualität.
Ziel: Möglichst alle Wünsche umsetzen, feste (Miete PBX) sowie variable Kosten( Kosten pro Gesprächsminute) möglichst gering halten.
Ob es nun ein all-in-one Anbieter wird oder Gesprächsminuten von anderen Anbietern kommen, ist erstmal egal.
Ich freue mich auf Tipps und Hinweise!